Das bisschen Haushalt

22 June 2006 |   Das Leben |   1


"Das bisschen Haushalt kann so schwer nicht sein, sagt mein Mann,
das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann"

Und wenn ich ehrlich bin hatte ich das auch mal gedacht, als ich noch im Hotel "Mami" gewohnt hatte und auch im Wohnheim war das alles noch recht einfach, erst recht da dort ein Putzfrau einmal in der Woche das Bad gemacht und den Boden gewischt hatte.

Seit nun aber fast 4 Jahren habe ich meine eigene Wohnung und leider niemanden, der mir genau diese sauber hält. Also muss ich selber ran. Und wie schon erwähnt, eigentlich dachte ich, das wäre alles ganz einfach und ginge mal so nebenbei. Wenn ich mir aber gerade mal so meine Bude ansehe, dann scheint das wohl leider nicht der Fall zu sein. Ganz im Gegenteil, ich frage mich gerade welche Bombe hier wohl eingeschlagen hat und das obwohl ich doch eigentlich kaum zu hause war. Aber ich glaube gerade dort und in meiner Unlust aufzuräumen kann das ganze Problem liegen.

Also wenn jemand von euch gerade einen Putzwimmel hat und nichts zu tun hat, dann kann er gerne bei mir vorbei kommen, ich spendiere dazu auch gerne ein Bierchen und würde mich sogar mal an den Herd schmeissen um was schönes dazu zu kochen. 



Kommentare:

Während meines Studiums habe ich noch selbst geputzt. Seit ich jetzt alleine wohne gönne ich mir eine Putzfrau, die heute wieder hier war. Mir fehlt die Disziplin, dass ich mir 2-3 Stunden die Woche nehme, um zu putzen. Dafür brauche ich immer fast eine Stunde an Tag bevor die Putzfrau kommt, um die Wohnung aufzuräumen, damit sie überhaupt putzen kann.

Leider wird dieses schöne Kapitel demnächst auch vorrüber sein, denn sie wird wahrscheinlich wegziehen. Danach werde ich mir überlegen, ob ich es wieder selber mache oder eine neue Suche.

Ich stehe Dir für solche Tätigkeiten auf jeden Fall nicht zur Verfügung. Zum Bier trinken alleine bin ich aber immer zu haben. ;-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.