Verwandte Beiträge

06 July 2006 |   News |   4


Wie schon vor kurzem erwähnt, gibt es immer was zu tun, wenn man einen Blog hat. Nicht nur, das man den Inhalt dessen möglichst immer versucht aktuell zu halten, nein gleichzeitig sollte man auch versuchen hin und wieder ein paar neue Funktionen in diesem zu integrieren. Heute ist es bei mir mal wieder so weit, das was neues hinzugekommen ist. 

Ab sofort wird man unter jeden Beitrag max. 5 Verwandte Beiträge zu dem aktuellen Beitrag finden. Da diese "Verwandtschaft" maschinell ermittelt wird, kann es aber auch sehr gut vorkommen, das dieses "Verwandschaft" sehr weitläufig ist. Ich hoffe aber trotzdem, das es hilft ähnliche Themen in meinem Blog zu finden, und es euch auch mal animiert in älteren Beiträgen hineinzuschauen.

Natürlich würde ich mich sehr über Feedback zu diesem neuen AddOn freuen. Auch falls euch ein größerer Fehler auffallen sollte, wäre es schön, wenn ihr mir davon berichten könntet!



Kommentare:

Wollte ich auch schon seit geraumer Zeit bei mir einbauen, der Index für die Volltextsuche ist eh da...
Halte das für eine gute Idee.


Gute Idee.

Ab und an, füge ich inhaltsverwandte Einträge manuell an einen neuen Eintrag an, das ist natürlich etwas mehr Arbeit und um so mehr Einträge es werden, desto schwieriger wird es (auch sich an inhaltlich ähnliche zu erinnern). Aber so weiß ich wenigstens, auf welche verwiesen wird, dabei belasse ich es erstmal, habe aber auch schon ein automatisiertes Verfahren getestet.


Fertig :D


@Michael

hm, das mit der Angabe des Datums dazu ist bei dir echt nicht schlecht. Sollte ich hier auch noch einbauen!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.