Living in da Hotel

04 August 2006 |   Das Leben |   6


So wie es aussieht werde ich jetzt wohl doch erst einmal ein Weilchen in einem Hotel wohnen. Was ja im ersten Moment nicht schlecht ist. Schließlich hat man so nun weniger das Problem mit dem ganzen aufräumen, denn wenn man nicht zu Hause ist, dann kann man auch keinen Dreck machen. Es hat aber leider auch ein paar negative Seiten. Und zu denen möchte ich dann auch gleich mal kommen.

Das größte Problem für einen Computerfreak wie ich es doch mehr oder weniger bin ist sicherlich die Tatsache, dass einem einfach nicht der eigene Rechner zur Verfügung steht. Gut, ich habe zwar einen Laptop von der Firma, aber das ist doch was anderes, erst recht weil ich im Hotel einfach kein Internet habe.

Ein weiteres Problem ist, das man sich in so einem Hotel einfach nicht richtig wie zu Hause fühlt. Man kann nun nicht einfach mal zu seiner Lieblingsmusik mitsingen oder diese einfach mal laut aufdrehen. Man hat dort auch keinen eigenen Kühlschrank aus dem man einfach mal was Leckeres raus holen kann, wenn man mal Hunger hat.

Ein weiteres mehr oder weniger schwerwiegendes Problem ist, das man mehr oder weniger nur aus dem Koffer lebt. Man packt am Sonntag genau diesen und räumt ihn dann am Freitag wieder aus um dann schnell mal die Sachen zu waschen, da man sie ja für die nächste Woche wieder braucht.

Aber man soll das ganze ja auch nicht so schlecht sehen, schließlich bedeutet im Hotel zu wohnen ja auch, das man mal raus ist aus der Stadt in der man nun schon seit längerem lebt und einfach mal was neues kennen lernt, was auch immer wieder sehr interessant ist!



Kommentare:

ich mochte das hotel in leipzig nie. und leipzig auch nicht. so eine graue stadt...


also ich muss sagen, das mein Hotel ganz ok war, obwohl ich mich immer noch frage wo die 4 * her kamen. Und Wien ist an sich auch eine schöne Stadt. Ich hoffe nur, das ich nächste Woche ein wenig mehr von der Stadt sehe, wenn es abends nict wieder regnet!


Ein Hotel ohne WLAN und Internet? Ich finde das sollte eingeführt werden.

Aber ein paar Tage in Wien und im Hotel chillen, ist doch auch nicht schlecht. Wie lange wird das Projekt voraussichtlich dauern?


mein Teil auf dem Projekt dauert jetzt erst einmal 2 Monate. Kann aber sein, das ich dann auch in einen anderen Teilbereich des Projektes wechsle und somit dann noch länger in Wien sein werde.


Na auf jeden Fall mal viel Erfolg mit dem Projekt und, dass du dich ein Wien so lange wie möglich eingewöhnen kannst.


Oh,ein Hotel ohne Internetanschluß? Das ist ungewöhnlich und wird sich sicherlich bald ändern.Gerade für Geschäftsreisende ist ein funktionierender Internetzugang häufig ein wichtiges Buchungskriterium.
Natürlich ist es in einem Hotel selten so wie in den eigennen vier Wänden. Gerade deshalb wird in vorwiegend kleineren und familengeführten Hotels sehr viel Augenmerk auf eine Wohlfühlatmosphäre gelegt.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.