Kindheitsberufswünsche

18 August 2006 |   Das Leben |   6


Könnt ihr euch eigentlich noch daran erinnern, was so eure Berufswünsche im Kindheitsalter waren? Wenn ich da hin und wieder dran zurück denke, dann muss ich schon ein wenig lachen, denn zum einen waren sie doch typisch "Männlich" oder einfach nur super naiv. Ich denke ihr könnt euch schon fast denken, was ich damals werden wollte, oder?

Ok, bevor ich euch auf die lange Folter spannen, meine Kindheitsberufswünsche waren als "Automechaniker" und zum anderen "Millionär" oder einfach nur "Sohn". Aber im Laufe der Zeit musste ich doch recht schnell feststellen, das beide Sachen nicht wirklich das sind was ich werde möchte oder was realistisch wäre. Denn Autos sind schon was nettes, aber so wirklich ausfüllen könnte mich der Job des Automechanikers nicht, denn dazu fehlt mir einfach das interesse an dieser Art von Technik. Und Millionär, naja, ich glaube da erzähle ich niemanden was neues, wird man nunmal im Regelfall nicht einfach so.

Im Endeffekt bin ich froh, das ich irgendwann den Computer und auch die Leidenschaft zum Programmieren für mich entdeckt habe. Wobei hier dran auch Microsoft ein klein wenig mitschuld dran trägt. Denn so wie jeder Jugendlicher wollte ich damals auch meine eigene Homepage haben und musste beim Entwickeln dieser recht schnell feststellen, das Frontpage doch nicht immer das machte, was ich haben wollte. Also blieb mir nichts anderes übrig als HTML zu lernen und am Sourcecode selbst rum zu schrauben. Tja, und jetzt bin ich ausgebildeter Informatiker und damit doch recht weit von dem entfernt, was ich damals als Kind mal werden wollte. Aber so ist halt das Leben!

Was waren eigentlich so eure Kindheitsberufswünsche?
Tags: #Werdegang

Kommentare:

Biologe / Chemiker, hatte ich auch als LKs.

Millionär war und ist Berufswunsch. ;)


millionär is kein beruf... :P
ich wollte immer polizistin werden!


Bäcker!
Frag mich nicht warum, aber bei uns gab es so eine "romantische" alte Backstube, das fand ich super. Das Argument, dass ich besonders früh aufstehen müsse, um diesen Beruf auszuüben schockierte mich in Kindesalter nicht. Deshalb muss ich sagen, dass ich froh bin eine andere Richtung eingeschlagen zu haben, denn das frühe aufstehen würde mir nun empfindlich zu schaffen machen. :D


Hm. Soviel ich auch nachdenke ich hatte echt nie nen wirklichen Traum.


Ich wollte früher immer Eisverkäuferin werden!
Warum? Mein "schlagkräftigstes" Argument war: "Weil man dann die ganze Zeit Eis essen kann!"... Zum Glück hat sich die Zukunft dann doch in eine andere Richtung entwickwelt ;-)


Als ich klein war, wollte ich immer gerne Schriftstellerin werden, und das hielt ziemlich lange. :)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.