Ungelesen

30 August 2006 |   Internet/ PC |   4


ungelesen
Ich glaube ich muss meinen Feedreader mal ein klein wenig aufräumen. Eigentlich dachte ich, das ich nur die wichtigsten Feeds abonniert hatte, die mich auch wirklich interessieren, aber in letzter Zeit steigt die Zahl der ungelesen Nachrichten immer und immer weiter und ich komme mit dem Lesen rein gar nicht nach! Gut nicht alle Nachrichten sind auch wirklich immer lesenswert, aber wenn es so weiter geht wie momentan, dann bin ich noch bis zum Ende des Jahres bei einer vierstelligen Zahl angelangt. Aber vielleicht liegt es ja auch gar nicht an der Anzahl der abonnierten Feeds, sind schließlich nur 21, sondern einfach daran, das die meisten einfach zu viel schreiben. Wobei ich mich manchmal auch Frage wie man das neben einem normalen Job schaffen kann, denn irgendwie muss man ja noch ein "normales" Leben haben.

Wie sieht es denn bei euch so aus, wieviele Feeds habt ihr so abonniert und wieviel lest ihr davon wirklich?


Kommentare:

Abonniert habe ich 64 Blogs und 9 Podcasts. Ich lese und höre alle, allerdings nicht immer sofort. Meistens merkt man ja bereits nach dem ersten oder zweiten Satz, ob das Ganze jetzt interessant ist, oder eher noch warten kann. Uninteressantes wird dann halt geflaggt und am Wochenende oder wenn ich mal Leerlauf habe, nachgeholt.


53 Feeds (aber nur ca. 45 Blogs) und davon lese ich vielleicht 15-20 wirklich täglich. Podcasts sind es 43, wobei die meisten davon sehr unregelmäßig senden. Die anderen höre/sehe ich einfach nach Lust und Laune, aber meist dann ein paar Folgen am Stück.


Ich hatte nur aus Neugierde mal einen Feedreader getestet und auch diese Funktion meines Netscape getestet. Allerdings gehe ich "meine" Blogs lieber manuell durch.


ich gehe die einzelnen Blogs auch lieber manuell durch, aber momentan fehlt mir ein klein wenig die Zeit dazu und da sind dann Feedreader echt praktisch. Zudem gibt es auch Blogs wo nur 1-2x im Monat was erscheint, die aber trotzdem sehr lesenswert sind! Und durch den Feedreader merkt man sofort wenn da was neues kam.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.