Der Traum vom ewigen Leben!

07 September 2006 |   Das Leben |   2


Ich denke jeder hat mal darüber nachgedacht wie es wäre unsterblich zu sein und man damit ewig Leben könnte. Man könnte im Grunde genommen plötzlich alles machen und man könnte soviel erleben, soviel neues kennen lernen. Die Geschichte wäre dann nicht nur etwas, was auf einen Blatt Papier steht, sondern ein Teil von einem selbst und man wäre ein Teil der Geschichte.

Soweit so gut, aber hat man dabei auch mal über die schlechten Seiten nachgedacht? Sicherlich nicht! Denn was ist, wenn man ewig lebt und die Freunde kommen und gehen und man sie alle paar Jahrzehnte zu Grabe trage muss? Was ist, wenn man weiß, das man nie aufhören kann zu arbeiten und dabei immer gut sein muss um ja nie seinen Job und damit das Lebenswichtige Geld zu verlieren. Und zugleich darf man auch nie aufhören zu lernen, denn man muss ja immer mit der Entwicklung weiter gehen um nicht plötzlich festzustellen, das man zwar in der Zukunft ist, aber eigentlich immer noch in der Vergangenheit lebt. Vielleicht muss man dann auch irgendwann feststellen, das es vielleicht doch besser gewesen wäre mehr mit der Natur zu leben anstatt sich über das ganze Thema gar keine Sorgen zu machen.

Ja, das mit dem ewigen Leben ist schon was schönes, solange man nur davon träumt, aber die Wirklichkeit kann schon wieder ganz anders aussehen!


Kommentare:

Das erinnert mich an meine lang geplante und nie realisierte Reihe: Top und Flop der Superkräfte (Arbeitstitel)
Ich galube sobald ich meinen Laptop wieder auf den Schoß nehmen kann schreib ich da mal was zu.


Das klingt nach einer sehr interessanten Reihe. Und ich denke das viele dabei nur die Tops kennen, die Flops aber einfach übersehen!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.