Stadtführungen

15 September 2006 |   Das Leben |   2


Ich denke mal jeder von uns hat irgendwann schon mal ne Stadtführung mitgemacht. Man läuft dann in einer Gruppe wild durch die Stadt und hört tausend langweilige Storys über irgendwelche Geschichtliche Sachen halbherzig und wie auswendig gelernt vorgetragen. Das mag dann zwar alles recht informierend aber nicht wirklich spannend und interessant sein. Diesen Mittwoch habe ich mal eine Stadtführung der anderen Art kennengelernt.
Los ging das alles damit, das wir uns bei einem Fahrradverleih getroffen hatten. Dort haben wir uns alle ein Fahrrad genommen und konnten dann mit unseren Führer bestimmen, was wir ungefähr sehen wollten. Und mit so einem Fahrrad hat man dann einfach viel mehr Möglichkeiten. Man kann größere Strecken zurück legen, sich auch abgelegene Sachen ansehen und der Führer war auch recht gut. Er hat die Geschichtlichen Dinge auf eine sehr lockere, witzige aber trotzdem sehr interessante Art vorgetragen. Die Zeit dabei verlief wie im Fluge und ich muss sagen, das ich da doch gerne wieder mit mache, schließlich ist Wien so groß, das man wohl nie alles gesehen haben kann.


Kommentare:

Ich mag Stadtführung, wir hatten schon einige und gaben selbst auch schon eine durch eine alte Römerstadt.

Gischichtliche Ereignisse und Bedeutende Persönlichkeiten wie Gegebenheiten sollten immer etwas lockerer anhand greifbarer Beispiele aufgezeigt werden. Wir buchen uns einen Stadtführer selbst für uns. D.h. entweder suche ich schon ein witziges Programm im Vorfeld aus dem Angebot aus, oder ich ersuche individuelle Vereinbarungen, dass die Stadtführung auch immer in dem Kontext steht, den wir gerade brauchen. Hast du Bilder gemacht?


Ein paar Fotos habe ich gemacht. Aber die sind kaum nennenswert.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.