Namen

20 September 2006 |   Das Leben |   4


In letzter Zeit hatte ich so viele Namen von neuen Kollegen gehört und ich muss zugeben, das ich wenn es hoch kommt vielleicht mal die Hälfte davon so einigermaßen weiß und dann denen auch noch den Personen zuordnen kann. Ich habe ja ehrlich gesagt kein Problem mir Gesichter oder Zahlen zu merken, aber das mit den Namen bekomme ich einfach nicht hin. Na gut, bei gutaussehenden Frauen klappt das mit den Namen bei mir komischerweise immer recht schnell.

Wie ist es denn eigentlich bei euch so? Könnt ihr euch Namen gut merken oder dauert es bei euch auch immer ewigkeiten bis ihr euch Namen wirklich merken könnt?


Kommentare:

Ich bin so mittelmäßig in Namen merken, aber die Gesichter das geht gut.


Das hängt immer damit zusammen, wie lange ich mit den Leuten zu tun hatte. Wenn mir in einer Runde mehrere Personen vorgestellt werden, dann habe ich den ersten Namen fast schon vergessen, wenn die letzte Person vorgestellt wird. Wenn ich aber ein längeres Gespräch hatte, dann bleibt der Name eigentlich hängen.


Ich kann dir noch heute die Namen von Leuten nennen die mir vor 2 Jahren vorgestellt wurden, aber Gesichter sind für mich ein rotes Tuch. Selbst die Superstars in der Glotze erkenne ich kaum wieder.


Namen kann ich mir überhaupt nicht merken. Mein Namensgedächtnis wird immer katastrophaler, und mit der Zeit nervt das einfach nur noch. LG, WilderKaiser


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.