Die Liebe ist eine Katze!

01 October 2006 |   Liebe |   2


Heute bei Neon gelesen:

»Die Liebe ist eine Katze! Sie kommt und geht wann sie will.«

Und ich finde das dies echt einer der passendsten Aussagen ist, die man zum Thema Liebe treffen kann. Denn genau wie Katzen kann man die Liebe nicht einfach festhalten und wenn man es doch versucht, dann endet das meistens in Streit in der immer einer von beiden der Verlierer sein wird! Und ich finde, das jeder der sich in einer Beziehung befindet dessen bewusst sein sollte. Denn wenn man das weiß, dann kann man die ganze Beziehung viel leichter und lockerer sehen. Eifersucht ist dann auch nicht notwendig, da man einfach weiß, das man die Beziehung nicht festhalten kann, sie ist einfach da solange sie da ist. Sicherlich muss man sie pflegen, sie überraschen und sich ihr hin und wieder einfach nur so hingeben. Man muss damit leben, das nicht alles schön ist was man mit ihr erlebt, sollte sich aber immer wieder an die schönen Momente erinnern. Aber mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, lasst den Satz einfach auf euch wirken und Assoziert eure eigenen Gedanken damit!



Kommentare:

Ich stimme absolut zu...


Müsste es nicht heissen, "Die Liebe ist WIE eine Katze"?
Ich mag den Satz und finde, er klingt wahr.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.