Desktop Stöckchen

28 October 2006 |   Internet/ PC |   2


Nachdem Michael schon ein Desktop Stöckchen in die Luft geworfen hatte und jetzt auch Matthias fordert, das wir unseren Desktop zeigen sollen, wollen wir der Aufforderungen doch mal nachkommen und zeigen, auf was ich so jedes Wochenende sehe.

desktop klein

Und da es sich hierbei ja um ein Stöcken handelt gibt es logischerweise auch noch ein paar Fragen die es zu beantworten gilt.

Handelt es sich dabei um deinen eigenen PC, einen Arbeitsrechner oder einen PC, den du gerade nur benutzt (Inet-Cafe, Freunde etc)?

Das hier ist mein eigener PC. Ein kleiner AMD 64 mit einer Geforce 6600GT, das ganze bei einer Auflösung von 1280x1024.

Was ist das für ein Wallpaper und wo hast du es her?

Das Wallpaper ist von deviantart.com. Ist also mal kein persönliches.

Wie oft wechselst du dein Desktop-Wallpaper?

Nicht so oft. Vielleicht alle 3-4 Monate. Ist alles ein wenig Stimmungsabhängig.

Wie viele Icons hast du auf dem Desktop?

Momentan nur 6, was aber daran liegt das ich meinen Rechner erst vor kurzem neu aufgesetzt habe und ich dadurch noch nicht dazu kam ihn mit irgendwelchen unnützen Sachen vollzustopfen.

Kannst du mit einem Desktop auskommen, der voll ist mit Files und Icons?

Ja, mein Arbeitsrechner sieht so aus und ich komme damit noch sehr gut klar. Müsste da aber trotzdem mal wieder aufräumen.

Hast du irgendwelche Regeln für deinen Desktop, die du befolgst?

Regeln? Ne, meistens kommt alles drauf wie es drauf kommt. Ich versuche nur die wichtigsten Icons auf die Schnellstartleiste zu packen, damit sie nicht unbedingt auf dem Desktop liegen müssen.

Hast du irgendwas speziell für den Screenshot geändert?

Ein paar Programme habe ich aus der Schnellstartleiste genommen, aber sonst ist nichts geändert worden.
Tags: #Stöckchen

Kommentare:

Dein Hintergrundbild schaut sehr schön aus.

Das Stöckchen ist cool, kannte ich noch gar nicht.


Staune auch grad darüber das es ein Stöckchen gibt dazu ;-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.