Phänomen Stau

12 November 2006 |   Das Leben |   4


stau
Es gibt sicherlich so einige Gründe weshalb ein Stau entsteht, aber ich wundere mich jedes mal wieder darüber an welchen Stellen er zu Stande kommt und wie schnell er manchmal vorbei sein kann.

Heut war ich mal wieder von Bützow nach Frankfurt unterwegs, auf dem Weg von meinen Eltern zurück zu mir nach Hause. Das Wetter war dabei teilweise wahrlich nicht gut. Es hatte geregnet gegossen und dazu hatte es gestürmt. Die Sonne hatte teilweise so bescheiden geschienen, das man fast blind davon wurde und die anderen Verkehrsteilnehmer nur noch als Umrisse wahrgenommen hatte, aber der Verkehr lief, wenn auch teilweise nur mit 60-80 km/h. Und dann auf freier Strecke kam der Verkehr plötzlich zum Stillstand. Nichts ging mehr. Und als es dann doch weiter ging, war nichts zu sehen. Keine Baustelle weit und breit, keine Unfallwagen, keine Polizei, einfach rein gar nichts weit und breit.

Sowas erlebe ich öfters mal, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Manchmal kann man die Stau Ursache noch auf Baustellen zurückführen und auf die Tatsache, das viele z.B. mit dem Reißverschlusssystem nicht klar kommen. Mit solchen Stau Ursachen kann man dann ja noch irgendwo leben, aber wenn man rein gar nichts sieht, fragt man sich schon des öfteren weshalb man seine Zeit im Auto verschwenden musste. Aber ich glaube die Gründe dafür werden nie gefunden werden. So ist das halt mit dem Phänomen Stau. Er kommt und geht wann er will und wir sind seine Marionetten.

[Bildquelle]
Tags: #Stau #Autobahn

Kommentare:

Das lag gestern sicher an der Sonne die so bescheiden stand,und an den Sonntagsgammlern wie mein Männe sie nennt.
Siehe www.doggz.de


In und um Mannheim hat es derzeit mehr als genug Staus, weil Brücken erneuert, verschoben, ausgebaut und sonst was werden. Die Stadt scheint noch eine Menge Geld raushauen zu müssen, plötzlich werden sämtliche Straßen renoviert. Grausam. Nur die kaputten Straßen bleiben kaputt?


Das Gefühl, das sie eigentlich nicht die Strassen reparieren, die es nötig haben, habe ich des öfteren auch.


Off Topic aber trotzdem lesen geht um dein Blog
http://www.mudelpuetze.de/wp/index.php/623/da-geht-mir-der-hut-hoch.html


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.