Träumer und Realisten

17 November 2006 |   Das Leben |   0


Ich habe mal wieder einen super Aussage zum Leben bei neon.de gelesen:

»...~... Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen«

Vielleicht kann man diese Aussage nicht unbedingt auf diese Art und Weise verallgemeinern, aber trotzdem denke ich das dahinter leider sehr viel Wahrheit steckt. Denn schauen wir uns doch die Realisten dieser Welt an. Sie versuchen uns die Welt zu erklären und uns zu sagen wie wir sie am besten Leben sollen. Im Regelfall leben sie nur mit ihren Zahlen und den damit verbundenen Statistiken. Sie führen große Firmen und manchmal auch große Länder. Das geht meistens auch gut, nur werden sie irgendwann einen Punkt finden, an dem ihnen ihre Zahlen, Statistiken und ihre Möchtegern Weisheit über das Leben nicht mehr weiter hilft, weil sie vergessen haben, das sich die Welt weiter dreht und sie leider auf einer Stelle stehen geblieben sind.

Bei den Träumern dieser Welt ist das meistens anders, auch sie führen große Firmen oder Länder. Haben Gedanken und Träume wie sie die Welt verändern wollen. Versuchen dieses dann auch, was eigentlich nicht schlimm ist. Nur vergessen sie dabei oftmals die Zahlen und Statistiken und Weisheiten der Welt und Fallen dann gerne tief, nur reißen sie damit meistens viele andere mit sich, die eigentlich gar nichts dafür können.

Deswegen meine Aufforderung: Träumer und Realisten dieser Welt vereinigt euch. Geht in einen großen Raum. Brüllt euch an, schlagt euch, wenn es sein muss. Solange am Ende was brauchbares dabei rum kommt bin ich mehr als zufrieden!

Ein kleiner Beitrag aus der Kategorie "Wirre Gedanken".


Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.