Suchtfaktor Onlinegame Terra XP

25 November 2006 |   Internet/ PC |   7


terra-xpKollegen von mir haben ein neues Onlinegame entdeckt und mich mehr oder weniger gezwungen (Gruppenzwang) auch daran teilzunehmen. Das Spiel heißt Terra XP und ich muss sagen in ihm steckt schon ein gewisses Suchtpotential, erst recht weil das Spiel technisch schon sehr gut gemacht hat und alle Feinheiten von Ajax ausnutzt. Es hat zwar noch ein paar kleinere Bugs, aber das haben viele Onlinegames am Anfang.

Aber worum geht es in dem Spiel eigentlich? Nach der Anmeldung muss man sich für eine europäische Nation entscheiden (Deutschland war aus sicherlich verfänglichen Gründen nicht auswählbar). Nach der Anmeldung bekommt man dann eine Stadt und muss diese Ausbauen. Hier geht es dann darum Rohstoffe zu bekommen um damit eine Armee zu finanzieren und weitere Forschungen (hauptsächlich im militärischen Bereich) durchführen zu können. Mit dieser dann entstandenen Streitmacht soll man dann in andere Nationen eindringen und diese dann übernehmen. Andere Mitspieler aus der eigenen Nation darf man dabei nicht angreifen.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Webseite von Terra XP. Und da das Spiel noch recht neu ist, wäre es schön, wenn noch mehr virtuelle Gegner dazu kommen würden.

Und an alle Kritiker, die jetzt vielleicht Bezüge zum zweiten Weltkrieg sehen, möchte ich nur sagen, das ich mir bewusst bin, das dieses nur ein Onlinegame ist und gleiches niemals im wahren Leben machen würde. Eine virtuelle Streitmacht zu führen ist schließlich immer noch ein anderes Gefühl als wirkliche Leute in den Krieg zu schicken um damit andere nur wegen ein Stück Land anzugreifen!


Kommentare:

Viel Spaß beim Zocken. :D

Für mich ist das irgendwie nix.


Hallo liebe Blogger,

erstmal kurz die eigenartigen Umstände meines Erscheinens: Ich schaue mal wieder die Goggle analystics durch und sehe das einige Leute über die Seite http://www.dreamyourworld.de gekommen sind, was mir bis zu diesem augenblick noch überhauptkein begriff war. Kurz und knapp, ....das muss mal ergründet werden dachte ich mir.
Gesagt, getan...... Ui ...ein Blogg.... "erstmal lesen was da hübsches steht"

Ich war extrem begeistert mit welcher hingabe du da über unsere Seite Berichtet hast. Dafür ein dickes Thx an dich.

Falls es dich interressiert, wir haben gerade aktuell 2 neue Varianten am Start:

1. Ähnlich wie das Risiko Brettspiel
2. eine Cashbattle variante wo es bissel was an euros fürs Portmonai abzuräumen gibt.

Ich hoffe das du noch voller elan dabei bist und danke dir nochmal für diese schöne Berichterstattung. Ich werde hier mal hinundwieder reinschnuppern und mich über deinen Blogg auf dem laufenden halten.

Solong und weiterhin viel erfolg Cheffe


es ist gut


:crying:


:-)


wie kann man sich da anmelden?


Im Grunde genommen gleich auf der Startseite. Dort hatte ich es jedenfalls damals gemacht!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.