Unwetterwarnung und trotzdem fliegen

19 January 2007 |   Das Leben |   6


flieger unwetter
Ich mag es langsam ja wirklich zu fliegen. Man steigt in den Flieger ein. Liest dann während des Fluges noch gemütlich ein Buch, trinkt und isst etwas und schon ist man dort wo man hin möchte. Einige Flüge dauern dabei länger und manche sind eher von kurzer Verweildauer. Im Grunde genommen ist es wie Bus fahren.

Unschön wird es nur dann, wenn das Wetter nicht so wirklich mitspielt oder sogar schon Unwetterwarnungen heraus gegeben werden. Im Regelfall werden dann die Flüge gestrichen. Manche gehen aber trotzdem raus. So war es heute bei mir. Nachdem der Flug erst 2x auf unbestimmte Zeit verschoben wurde hatte ich mich an sich schon damit abgefunden erst morgen, also am Freitag fliegen zu können.

Doch dann kam alles anders und nach über 2,5h des Wartens ging es dann doch noch los. Und ich muss sagen die Startphase war wirklich nicht unbedingt lustig. Man wurde dort durchgeschüttelt und ein wenig hin und her geworfen das man fast dachte das es gleich wieder schnell runter geht. Nachdem wir dann aber auf einer gewissen Höhe waren wurde dann alles wieder ganz ruhig. Leider kommt dann ja auch irgendwann wieder die Landephase. Auch hier wurde es noch einmal lustig und man hat sich dann schon gefragt wie die landen wollen, wenn die Flügel des Flugzeuges andauernd hoch und runter gehen. Aber ich muss sagen, die Landung war dann echt Butterweich.

Am Ende war der Flug gar nicht so schlimm. Aber ich weiß nicht ob man solche Flüge wirklich unbedingt machen muss, denn ein gewisses Risiko war da sicherlich dabei und einfach so aus den Wolken fallen ist auch keine Erfahrung die ich unbedingt noch machen muss.

PS: mein Flieger war zum Glück viel größer als der dort auf dem Bild

[Bildquelle]


Kommentare:

ich wäre gestern zum verrecken in keinen flieger gestiegen - gott bewahre...


Ich hätte gestern auch lieber auf das Vergnügen verzichtet aber ich gebe zu das ich im Moment eh nicht fliegen will,es baut sich bei mir so eine Art Flugangst auf und wenn ich denn mal wieder in einen Flieger steige dann nur für einen Kurzen Flug um sich wieder daran zu gewöhnen, bzw zu lernen die Angst wieder los zu werden


ich bin bisher nur einmal geflogen. Rundflug über das beschauliche Mannheim. :D


:crying: Das kenne ich gut, habe auch schon ein paar Flüge hinter mir bei denen wir mehrere Stunden auf der Startbahn standen und es dann doch noch in die Lüfte ging (obwohl sich das Wetter in meinen Augen nur noch verschlechtert hat). Aber am Ende wissen die Piloten ja was sie tun, zumind. denke ich immer daran wenn ich in der Situation bin.


mit der selben Einstellung bin ich auch in den Flieger gegangen! Die werden ja wohl nicht ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen!


genau, die piloten wollen ja auch wieder runterkommen... und beim fliegen kann man nicht von umfallenden bäumen getroffen werden :-)
andererseits schon krass, kein zug fährt in ganz deutschland, fliegen riskiert man.
ich liebe fliegen!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.