Kaffee

05 February 2007 |   Das Leben |   8


Kaffee
Ich weiß noch wie ich jung war und zum ersten mal Kaffee getrunken hatte. Damals hatte er mir noch rein gar nicht geschmeckt, aber dadurch das die ganzen Erwachsenen ihn andauernd getrunken hatten fand man das irgendwie cool und wollte das auch unbedingt trinken.

Also bekam ich kurz darauf hin und wieder Kinder Kaffee, was an sich nur entcoffeinierter Kaffee war mit viel Milch und Zucker. Desto älter ich wurde, desto weniger Milch und Zucker kam in den Kaffee. Irgendwann wurde daraus einfach nur noch schwarzer Kaffee der schön stark sein musste. Am schlimmsten war es dann in meiner Ausbildungszeit, wo ich dann locker mal ne Kanne Kaffee am Tag getrunken hatte und dann auch teilweise mit leicht zitternden Händen das Büro verließ. In de Zeit merkte ich dann auch zum ersten mal, das ich irgendwie gar nicht mehr ohne Kaffee auskomme. Denn immer dann wenn ich keinen getrunken hatte fühlte ich mich den ganzen Tag ein wenig schwach und müde.

Kurz darauf fing ich dann an meinen Kaffeekonsum drastisch zu reduzieren. Ganz aufhören konnte ich dann aber doch nicht. Und wenn ich ehrlich bin, brauche ich immer noch einen schönen Kaffee um gut in den Tag starten zu können.

[Bildquelle]


Kommentare:

das geht mir morgens auch so... eigentlich bin ich nach der morgendlichen dusche zwar fit aber mit einer guten tasse kaffee startet es sich noch leichter...:-)


Seitdem ich früher im Kindergarten mit dem guten alten ostdeutschen "Muckefuck" gequält wurde, hat sich bei mir wohl so eine Art Trauma entwickelt... Wenn's nicht unbedingt sein muss, dann kannst man mich mit dem Zeug jagen!


Ohne geht gar nicht. Auch wenn ich jetzt vom Arzt zu hören bekommen hab, es wäre besser, ich würd meinen "Konsum" mal was einschränken.

Wenn Du mal Cola Blak in die Hände bekommst, unbedingt kosten!


Der Weg zum Zähneputzen führt über die Küche. Während die Zahnbürste schrubbt, vernehme ich das aufreizende Blubbern der Kaffeemaschine von nebenan. Diese Vorfreude, die ich dabei erlebe, lässt sich kaum in Worte kleiden. Und dann: Langsam, ganz langsam schreite ich in die Küche, nehme meine Tasse, gebe viel Milch hinein... der Gedanke an das was kommt erregt mich... und dann, dann dieser erste Schluck, der langsam die Speiseröhre hinunterrinnt...ahhh...jaaa! Tag, Du kannst kommen!:-)


Tja und außerdem macht man ja auch nette Bekanntschaften, so neben der Kaffeemaschine! ;-) Und schön schwarz muss er sein...


Flocke: Zähneputzen vor dem Kaffee? Ungeschickt wenn es danach nicht dann noch mal vollzogen wird ;)


@Anka
den Muckefuck hatte ich früher auch getrunken. Aber so schlecht war der doch gar nicht.

@Michael
von der Cola Blak habe ich noch gar nichts gehört. Wo gibt es die denn?

@Flocke
geniale Geschichte, nur das mit der Milch stört mich ein wenig. Die brauche ich an sich nur bei nem Latte

@Anny
ja, so bei einer Tasse Kaffee kann so einiges passieren, erst recht wenn die Nacht nicht mehr ganz so jung ist


Luxemburg, Frankreich... Ebay ;)
http://www.coca-colablak.com/us/index.jsp

Find das Zeugs nur geil....

Zum Thema "Bei Kaffee" kann viel passieren schaut mal in diesem Film rein:
http://www.coffeeandcigarettes.de/_pages/der-film.php


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.