kleine Anpassung

25 February 2007 |   News |   3


Ich habe mal wieder ein paar kleine Anpassungen am Blog unternommen. Zum einen habe ich das Design ein wenig überarbeitet, nicht groß, aber die Ränder störten mich nach einer Weile doch ein wenig. Es kann sein das ihr die Seite dazu noch mal aktualisieren müsst. Dazu einfach die Taste "F5" drücken.

Desweiteren habe ich die Funktion des Tagging ins Blog integriert. Da sogar einige Nachrichtenseiten diese Funktion bei sich integriert haben, muss ja etwas für sie sprechen und wenn sie nur ein Teil des Web 2.0 sind. Leider war es mir unmöglich alle meine alten Texte noch einmal nachträglich vernünftig Tags zuzuordnen. Bei einigen habe ich es noch gemacht, so das am Ende doch schon mal eine kleine Tagwolke heraus gekommen ist. Mit dem Aufbau derer bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich muss mal schauen ob ich demnächst noch eine bessere Formel dafür finde. Schließlich war ich mal richtig gut in Mathe gewesen und werde dafür doch noch eine vernünftige Formel entwickeln können.

Das soll es aber vorerst auch schon mal an Änderungen gewesen sein. Ach so, eine Seite für den Bloggerkalender ist auch noch dazu gekommen. Sie soll noch mal einen Überblick über die Aktion darstellen.

Falls ihr Fehler findet oder Anregungen habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir mitteilt. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber vielleicht schon mal auf die Nase gefallen.
Tags: #News #Design

Kommentare:

nicht weiter dran bastel, so siehts prima aus...:-)


Gelungen!
Haste was von den Tips gebrauchen können dazu?


deine Tipps waren nicht schlecht aber ich habe es am Ende doch ein wenig anders geregelt und gehe bei den Tags doch über 2 Tabellen.

Aber ich denke, ich werde mir noch mal dein Script zur Aufarbeitung der Tagwolke anschauen. Wie schon erwähnt bin ich mit meinem jetzigen nicht ganz so zufrieden.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.