Tempolimit auf deutschen Strassen?

15 March 2007 |   Das Leben |   0


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Umweltschutz in den letzten Tagen und Wochen bei den Politikern mal wieder granz groß im Kurs steht. Ich muss sagen, das ich dieses wirklich nicht schlecht finde, erst recht nachdem ich am Sonntag mal wieder den Film "The Day after Tomorrow" gesehen habe.

Im Rahmen dieser Gespräche wurde auch das Thema Tempolimit auf deutschen Strassen in den Raum geworfen. Das Thema ist sicherlich berechtigt, denn ich jeder von uns hat sicherlich schon die Erfahrung gemacht, dass das Auto gerade bei hohen Geschwindigkeiten anfängt ein klein wenig zum Spritschlucker zu werden und das bedeuted am Ende auch das mehr Abgase in die Umwelt geblasen wird.
Auf kurzen Strecken würde es mir persönlich nicht unbedingt stören, wenn ich da mal langsamer fahren sollte, zudem es sich auf die Dauer ja auch in der Geldbörse wiederspiegelt und oftmals auch viel gemütlicher ist. Aber gerade auf langen Strecken bin ich froh, wenn ich das Gaspedal öfters mal richtig durchdrücken kann, auch wenn es dann teurer wird, aber es spart schon so einiges an Zeit. Und gerade wenn man alleine unterwegs ist, hat man nicht unbedingt Lust länger als man muss im Auto zu sein.

Deswegen hoffe ich, das sie in Deutschland kein Tempolimit einführen werden und lieber prüfen wo man an anderen Stellen Umweltschutz betreiben kann. Und ich denke das gerade ein wenig mehr Aufklärung für den privaten Bereich hier schon so einiges bringen könnte. Gerade was die Benutzung oder gerade die Nichtbenutzung (Stichwort Standby Betrieb) von elektronischen Geräten betrifft.
Tags: #Umwelt

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.