Smokin Aces

04 April 2007 |   Film |   1


Smokin' Aces Eigentlich wollte ich letzten Samstag zu 300 gehen, aber leider war da der Film noch nicht im Kino gewesen. Also musste ich schauen was noch so läuft und da kam dann relativ schnell nur Smokin' Aces zur Auswahl. Von dem hatte ich bis dahin zwar nur die Werbeplakate gesehen, aber ich wußte das er an sich nicht schlecht sein sollte.

Also warum ging es jetzt eigentlich in dem Film:
Smokin "Aces" Israel, ein professioneller Falschspieler, Kartenmagier, Kleinganove und möchtegern Mafiosie hat gegen seinen Boss, dem größten Mafiaboss Primo Sparazza ausgesagt und soll nun ins Zeugenschutzprogramm des FBIs aufgenommen werden. Doch Sparazza und auch ein paar andere Mafiabosse haben ihm ein "Killerkomando" auf den Hals gejagd, welche sein Herz holen sollen.

Das ist jedenfalls das was man auf den ersten Blick denken mag. Was wirklich geschehen ist, zeigt sich dann im Laufe des Filmes und löst sich nach und nach auf. Einiges kann man sich recht schnell denken. Bei anderen Dingen denkt man zu wissen was eigentlich los ist und wird am Ende dann doch wieder überrascht. Im großen und ganzen ist der Film eine Mischung aus Komödie, Gangsterfilm und knallharten brutalem Actionfilm.

Ich persönlich war von dem Film auf jeden Fall überrascht. Er war nicht nur ein billiger Actionfilm wie ich zuerst dachte, sondern wirklich eine Mischung aus vielem bei dem man sich auch einfach mal ein wenig Gedanken über das machen muss was man sieht. Was von dem Wahrheit ist und was einem als Wahrheit vorgegaukelt wird. Ich kann den Film also nur empfehlen.
Tags: #Film

Kommentare:

Bei diesem Film bin ich auch am überlegen ob ich ihn mir anschauen soll. Deine Kritik liest ja durchaus positiv. Ich denke ich werde es wagen! :)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.