Überlebt

31 May 2007 |   Das Leben |   1


Juhu, ich habe es überlebt. War am Ende gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Natürlich war es ein sehr komisches Gefühl vor 100 Leuten zu stehen und einen Vortrag halten zu müssen. Ich glaube gerade am Anfang hat meine Nervosität auch sehr gut gespürt. Aber das ist mir egal.

Und ich glaube generell habe ich auch mal wieder viel zu schnell gesprochen und eigentlich wollte ich bei gewissen Punkten auch ein wenig ausführlicher werden. Aber wie gesagt egal. Beim nächsten mal weiß ich dann wie es besser machen kann. Und vielleicht sollte ich mir dann auch einfach mal wieder Zettel mitnehmen. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, aber man hat was zum festhalten und immer noch was parat wenn man mal nicht weiter weiß.

Ich hoffe jetzt nur, das ich demnächst öfters mal wieder die Möglichkeit bekomme was vorzutragen, denn auch wenn ich davor immer sehr nervös sein werde, so schult sowas doch ungemein und im Laufe der Zeit wird sicherlich auch die Ruhe dazu kommen. So war es jedenfalls letztes mal auf meinem Präsentationstraining. Und jetzt kann ich mich endlich auf meinen Urlaub konzentrieren!
Tags: #Emotionen

Kommentare:

Nervös bin ich auch fast immer (kommt darauf an was vor wem vorgetragen wird), und ganz weg scheint das nie zu gehen, aber damit lernt man umzugehen.

Glückwunsch zum Überstandenen Vortrag!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.