salzig

21 June 2007 |   Das Leben |   6


Ich frage mich, warum ich eigentlich immer vergesse, dass das Popcorn hier in Österreich salzig ist. Am Montag hatte ich mich nämlich super doll auf leckeres süßes Popcorn gefreut und habe gleich mal eine Tüte selbstmach Popcorn gekauft. Leider kam ich dann nicht dazu sie zu machen.

Heute war es dann endlich soweit. Ich kam dazu die Tüte in die Microwelle zu werfen. Sie gingen dann auch wunderbar auf, der Geruch war klasse. Als sie dann endlich fertig waren und ich sie in die Schüssel geschüttelt habe, konnte ich es gar nicht abwarten sie zu essen. Tja, und was soll ich sagen, dann kam mal wieder die Erkenntnis, das es Popcorn in Österreich eigentlich nur in salzig gibt. Zum Glück waren diese hier nicht so sehr gesalzen. In Deutschland würde ich z.B. nie auf die Idee kommen, das man salziges Popcorn bekommen könnte. Aber so sind nunmal die kleinen Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern.


Kommentare:

Leeeecker...
Am besten schönes Salt & Vinegar Popcorn (Salz und Essig)

Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden :)


Also auch hier in D habe ich schon fälschlicherweise salziges Popcorn gekauft und das nicht nur 1x.


Wollt grad sagen...hier hab ich auch schon salziges Popcorn bekommen...


ich habs zwar noch nie gegessen aber lecker stelle ich es mir nicht vor... :crying:


bekommen tut man es natürlich auch in Deutschland, aber es ist doch eher seltener. In Österreich ist es aber gang und gebe.


Also ich find das in Aachen im Kino immer wieder befremdlich wenn man nach "süß" oder "salzig" gefragt wird. Da es früher dort nur süsses gab, vermute ich mal, dass nicht wenig Leute salziges Popcorn mögen.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.