Oh mein Gott muss das sein?

16 July 2007 |   Das Leben |   1


Wenn ich noch mal irgendwo von irgendeinem Mädel höre, das man unbedingt so aussehen möchte wie die Stars im Fernsehen und sich unbedingt danach kleiden möchte, dann könnt ich echt ko**en. Ich finde jeder sollte einfach seinen eigenen Stil finden und nicht irgendjemanden hinterher laufen. Erst recht nicht irgendwelchen Stars, die versuchen irgendwelche Trendsetter zu sein. Und wirklich gut aussehen tun die doch auch nur, wenn sie wissen, das irgendwo eine Kamera sein wird, die sie filmen. Und am Ende werden die meisten doch auch nur wenn ein paar Imageberatern dazu gebracht solchen Klamotten zu tragen. Ich glaube die wenigsten von ihnen würden sich selbst solche Sachen raus suchen.

Und zum anderen werden es die meisten eh nie wirklich schaffen wie die Stars auszusehen und wenn dann zeugt das auch nicht gerade von Persönlichkeit. Ganz im Gegenteil! Mitlaufen kann jeder, dazu brauch man nur die Augen aufmachen, das Gehirn ausschalten und die Kreditkarte zücken.

Am schlimmsten finde ich aber, wenn Mädels den scheinbaren Traumgrößen der Models oder Hollywood Stars hinterherlaufen. Ich sage hierbei nur Größe NULL (wohl der neue Trend aus Hollywood), die eigentlich nur Mädchen im Alter von 10 Jahre tragen sollten. Ich weiß dabei auch gar nicht, was daran schön sein soll, wenn ein Mädchen nur 40 Kilo wiegt. Ich kannte mal ein Mädel, das so leicht war. Das sah zum einen nicht wirklich gut und Gesund aus, zum andere hatte man da wirklich Angst das wenn man mal ein wenig fester anpackt sie gleich auseinander fällt. Es geht doch wirklich nichts über ein paar Rundungen und das geht auch ohne das man dabei dick aussieht.
Tags: #Menschen #Emotionen

Kommentare:

Ja, wenn man selbst keine Substanz hat wird es natürlich schwierig den eigenen Stil zu entwickeln. Das setzt ja immerhin ein Auseinandersetzen mit sich selbst voraus, das Finden der eigenen Persönlichkeit und Identität was ja durchaus schmerzhaft sein kann. Viel einfacher ist es da doch einem Idol hinterherzulaufen und zu adaptieren. Selbstbetrug kann so stark sein.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.