Leute heute, morgen und gestern

03 October 2007 |   Das Leben |   1


Leute sind doch immer wieder lustig und interessant. Teilweise könnte ich stundenlang damit verbringen sie einfach zu beobachten. Ihnen dabei zuschauen wie sie sich bewegen und ihre kleinen und großen Fehler begehen. Und einfach nur sehen wie sie lachen oder weinen oder den Tag oder eine Miene zu verziehen an sich vorbei ziehen lassen.

Heute hatte ich dabei mal wieder eine wunderbare Begegnung am Flughafen gehabt. Ich stand da so in der Nähe eines Podeons und wollte gerade ein paar Kleinigkeiten in meine Tasche packen. Wie immer hatte ich dabei meinen MP3 Player in meinen Ohren. Da merkte ich, wie eine Frau mit ihrem Kind sich plötzlich recht nah neben mich stellte und ich wollte mich schon anfangen zu fragen warum sie sowas tut, da hörte ich sie (mehr oder weniger) zu ihrem Kind sagen, das sie gerade auf der Suche nach einem Kugelschreiber ist. Als ich dann aufblickte und in ihrer fragendes Gesicht sah, bot ich ihr natürlich schnell einen von den meinigen an. Und nach ein paar Worten Smalltalk meinte sie, das sie gerade dabei war sich nach den Ankunftshallen umzusehen und das hier ja scheinbar nur der Abflug wäre. Zum Glück konnte ich auch hier schnell helfen. Danach konnte sie wieder beruhigt in den Abend gleiten und ich konnte nur leicht den Kopf schütteln und Grinsen.

Eines muss man ihr aber lassen, geschickt hatte sie das schn gemacht, insofern das wirklich beabsichtigt war und ich nicht gerade zu viel in die Situation hinein interpretiert hatte.
Tags: #Menschen #Flughafen

Kommentare:

Hallo,
sowas habe ich auch schon erlebt. Das sind solche indirekten Fragen - immer so laut vor sich hin, dass der andere reagieren soll. Die Menschen haben oft Angst einen Fremden einfach so anzusprechen, manchmal ganz niedlich :)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.