Oktoberfest 2007 - ein Einblick, mein Einblick

03 October 2007 |   Das Leben |   3


Alle guten Dinge sind 3 könnte man sagen, denn zum Dritten mal in den letzten 3 Jahren war ich dieses Jahr auch wieder auf dem Münchener Oktoberfest (oder einfach kurz Wiesn) gewesen. Und ich muss sagen, es hat mir wie immer gefallen. Wie eigentlich jedes Jahr (mit Ausnahme von dem letztjährigen) haben wir uns wieder morgens in Frankfurt getroffen um mit dem ICE nach München zu fahren.
oktoberfest 02Schon die Tour dorthin ist meistens eine Gaudi. Oftmals trifft man schon hier den ein oder anderen der auch auf den Weg Richtung Wiesn ist und natürlich wird hier schon das ein anderen Bierchen getrunken. Schließlich muss man sich schon hier ein wenig vorbereiten, denn bei Maßpreisen von gut 8€ trinkt man dort nicht mehr allzu viel.

Was dann bei einem Wiesnbesuch immer sehr wichtig ist (meiner Meinung nach) ist das Wetter. Denn wer will schon die ganze Zeit nur im Zelt sitzen (wo wir sowieso keinen Platz reserviert hatten)? Auch wenn das eigentlich die Orte sind wo man den meisten Spaß hat. Leider fängt die Musi im Reglefal erst Abends an und so richtig Abends war ich an sich noch nie dort. Trotzdem waren die Zelte wie eigentlich jedes Jahr gebrochen voll und man hatte wirklich große Mühe einen Tisch zu finden, auch wenn man ihn nur kurz für eine halbe oder eine Stunde brauchte, denn spätestens dann sind wir eh weiter gezogen.
Oktoberfest 1 oktoberfest 03
Und gerade in den Zelten ist eigentlich der Zauber der Wiesn, denn die Leute dort drin sind fast alle super locker drauf. Man kommt an einem Tisch und kann sofort in ein Gespräch mit einem der vielen Sitznachbaren kommen. Diese kommen dabei im seltenen Falle wirklich auch aus München, aber gerade das ist ja eigentlich das schöne.

Aber wie schon erwähnt, sollte man nicht allzu lang sich nur in einem Zelt aufhalten. Hin und wieder ein wenig durch die Wiesn zu ziehen macht auch eine Menge Spaß. Und hier sollte man dann auch die "normalen" Fahrgeschäfte einfach mal nutzen und ein wenig Kind dabei sein. Autoscooter ist dabei sehr zu empfehlen, genauso wie die Wildwasserbahn. Nur sollte man in der nicht unbedingt zu 6 in einem Wagen steigen. Das haben wir nämlich gemacht. Platzmäßig war das kein Problem. Nur tauch der Wagen dann doch ein wenig tiefer ins Wasser ein, so das man danach einfach plitschnass ist. Was man hier dann aber nicht als lästig sondern eher als lustig empfindet.

Nach gut 6h Aufenthalt auf den Wiesn, die irgendwie wie im Flug vergingen, haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Frankfurt mit dem ICE gemacht. Ich fand den Tag einfach mal wieder klasse und werde wohl auch nächstes Jahr wieder bei den Wiesn dabei sein!
Tags: #Oktoberfest #Menschen #Emotionen

Kommentare:

das krasseste was ich an bierpreisen bisher erlebt hatte waren 6 euro für ein kleines becks in einer italienischen kneipe. da sind 8 für einen liter wirklich günstig ;-)

(diesen abend in italien rettete übrigens eine dönerbude -das ist krass, die leute die in den dönerbuden arbeiten, können zwar nicht oder nur wenig deutsch sprechen, deutsch zu verstehen bereitet aber wenig probleme- mit 3 euro für eine 0.66l-pulle heineken. :-) )


München ist einfach sau cool. Ich will auch unbedingt wieder hin!


München ist wirklich eine schöne Stadt. In 2 Wochen werde ich mal wieder kurz da sein. Freue mich schon darauf!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.