parfümierte Welt

19 October 2007 |   Das Leben |   0


Rosenbätter
Ich muss ja zugeben, das ich Parfum schon gerne mag, erst recht wenn man es an einer schönen Frau riecht. So ein Parfum gibt doch jeder Person auch ein wenig was von einer persönlichen Note und es kann sicherlich auch schon so einiges über eine Person aussagen. Mag man eher die etwas kräftigere Sorte, oder die dezente. Eher das süßliche oder vielleicht doch eher etwas in Richtung herb hineingehend. Und neben diesen wunderbaren Punkt, das es ein wenig was über die Persönlichkeit eines Menschen aussagt hilft es natürlich auch die Gerüche, die sich so während des Tages an einen heften, ein wenig zu mildern oder zu übertönen.

Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn man das Parfum eines anderen Menschen noch extrem stark riecht, auch wenn man gut einem Meter von ihm entfernt ist. So etwas ist mir heute mal wieder in München passiert. Ich stand so an der U-Bahn Station und musste auf meine U-Bahn warten, die leider Verspätung hatte. Und da stand Sie plötzlich vor mir. Angekündigt hatte Sie sich schon schon vorher durch ihren Geruch. Das Parfum, ich empfand es leider nicht unbedingt als angenehm, war so stark zu riechen, dagegen ist so manche Douglas Drogerie noch harmlos dagegen. Zuerst dachte ich mir ja das wir Menschen uns ja relativ schnell an gerüche gewöhnen und ich so den Geruch nach wenigen Minuten gar nicht mehr wahr nehmen werde. Dem war leider nicht so. Und so musste ich dann meine Warteposition verlassen.

Und ich bin nur froh, das mir sowas nicht öfters passiert.

[Bildquelle]
Tags: #Emotionen

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.