Fahrradkurier in New York

12 January 2006 |   Internet/ PC |   15


Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie es ist in New York als Fahrradkurier zu arbeiten, dann kann ich dir nur empfehlen folgendes Video anzusehen.

[url=http://www.digave.com/videos/red-web.mpg][img]http://dreamyourworld.de/img/blog/1137090834kurier.png[/img][/url] [i]klick auf das Bild um Video zu starten (Größe ca. 50MB)[/i]

Und nachdem ich das Video gesehen habe muss ich sagen, das ich zwar hin und wieder schon chaotisch fahre, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, aber was die Typen da bringen, damit kann ich mich beim besten Willen nicht vergleichen! Zumal ich solche Sachen auch nie bringen könnte.

via: [url=http://muffutz.blogspot.com/]Muffutz[/url]



Kommentare:

dat funzt bei mir nich so richtig... :crying:


Hammergeil!
Vor allen, dass die anderen Verkehrsteilnehmer das ja scheinbar gewohnt sind.


Bääm! Is das geil oder is das geil?
Ich würd fast sagen das is hammergeil. Adrenalin, darf ich vorstellen...mein Blut.

Und ich dachte ich fahr schon wie'n Henker.
Respekt!


Unglaublich!
Das ist wahnsinn, wie die fahren. Aber das ist halt NY, das ist Amerika, alles viel extremer, schneller, größer! Ist nicht schlecht das Video. Muss ehrlich sagen, dass ich das auch mal gerne machen würde, dann mir aber sicher den "Hals abfahren" würde^^
Sehr hammer das Video!:-)


das is schon heftig!!!
das sind richtige künstler!!!
also sehen würde ich das auch mal gerne
insgesammt is das geil aber man muss schon verrückst sein um sowas zu machen:-)
daumen hoch


Ist wer von euch schon mal auf einem Bahnradgefahren wenn nicht fahrrad ohne schaltung sprich ein gang keine bremsen weder vorne noch hinten feststehende hinterrad nabe kein freilauf bremsen nur mit nem fetten konter entgegen der fahrtrichtung bei der geschwindigkeit dem verkehr nicht schlecht


Ich will das Video auch sehen!
Es funktioniert aber nicht:crying:
Bitte reparier es doch, damit wir anderen es auch ansehen können!!

DAAAANKE!

Fran


ich habe es gerade noch mal gestartet, also bei mir funktioniert es noch. Am besten ist es wenn man zudem noch den Quicktime Player installiert hat. Dann sollte man es auch im Browser sehen können. Ansonsten mit rechtsklick auf das Bild und dann "Ziel speichern unter..."


WHOHOOOO!! Das is ja echt der MEEEEEGAHAMMER!!
Adrenalin pur!!!


jo also ich musste mir das auch dreimal so ankucken (bis jetzt) und is ja auch echt hammergeil, ich bin mir echt sciher das man hier einfach umgefahren werden wird. die autos fahrn hier ja echt doppelt so schnell und würden glaub ich nich so einfach bremsen wenn n fahrradfahrer einfach über ne rote ampel fährt. ich hab eher das gefühl die beschleunigen noch wenn ich auf ne rote ampel zufahr...


...."Aber das ist halt NY, das ist Amerika, alles viel extremer, schneller, größer!" ....extremer und grösser mag sein, aber auf keinen Fall schneller...., Ortsgeschwindigkeit liegt da bei 30mph, das sind in etwa 45kmh und da wird sich auch dran gehalten! Die Amis fahren viel chilliger als die Deutschen, und prügeln nich mit 65kmh durch die Stadt. Da kommt man mit dem Fahrrad einfach mal viel besser durch den Verkehr, bzw. kann besser mitschwimmen im Gedränge!


Geil. Ich bin fahrradkurier in Leipzig und habe jetzt nach dem ich das Video gesehen habe ein ganz neues Ziel. Das will auch.


na ja, man muss auch bedenken, dass das ein Video von einem Alleycat ist. Im daily business sieht's dann doch nicht ganz so angespannt aus.


Naja, in meiner Jugend bin ich ähnlich durch Berlin geheitzt. Nur das mit dem mitziehen hab ich sportlicher betrieben, ich hab mich in den Windschatten der Doppeldecker gehängt, ist 1a.


ich will auch nach NY! (: aber naja ich will ja nichts sagen aber so sieht bei mir mein weg zur Arbeit aus... :D nur in deutschland verfolgen einen die Polizisten mit Blaulicht und tatütata wenn man über Rot fährt ;( Schweine! 3 Punkte und 440€ ist schon etwas übertrieben! naja was solls beim nächsten mal bekommt ihr mich nicht!
Nur eine frage bleibt mir die haben aber schon ne bremse oder!??


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.