Dropbox - online backup, sync. usw.

16 March 2008 |   Internet/ PC |   0


dropbox logo
Alle die wie ich nicht nur auf einen Computer, sondern auf mehreren arbeiten, die dazu auch nicht immer im gleichen Netzwerk sind, kennen das Problem. Viele der Dateien sind auf die verschiedenen Rechner verteilt. Und gerade wenn man an einem Projekt auf mehreren Rechnern arbeitet ist das mit dem Synchronisieren nicht immer so einfach. Aus diesem Grunde habe ich mir schon vor kurzem eine externe Festplatte geholt, aber da vergesse ich hin und wieder das mit dem synchronisieren und so praktisch ist das auch nicht immer. Aber vielleicht wird da demnächst Abhilfe geschaffen, das Projekt Dropbox sieht da auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus.
Dropbox 1
Dropbox 2

Laut dem Video auf der Seite hat man mit Dropbox ganz einfach die Möglichkeit Ordner über das Internet zu synchronisieren, zu verwalten oder für Freunde freizugeben. Und zudem bieten sie dabei noch eine Versionierung mit an. Klingt auf jeden Fall schon mal sehr nachdem was ich für die Zukunft suche. Die Frage wird nur sein, ob die Internetverbindungen die man heutzutage so daheim hat schon dafür geschaffen sind.

[via]
Tags: #Internet #Software

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.