Handy international

13 July 2008 |   Internet/ PC |   3


Gerade an diesem Wochenende entdeckt, das man ja über seinen Skype Account auch SMS versenden kann und das die einem sogar anbieten seine eigene Handynummer als Absender eintragen zu lassen.
 
Da ich eh noch ein wenig Geld auf diesen meinen Skype Account hatte, habe ich das ganze mal getestet und ich muss sagen, das es gar nicht mal so schlecht und eigentlich auch recht schnell ist. Das beste an der ganze Sache ist aber, das die SMS über Skype sogar günstiger sind (und zwar fast um die Hälfte!), als wenn ich sie über die Homepage meines Providers senden würde. Verstehen mag das ganze zwar wer will. Eines kann dieser sich aber mal sicher sein, wenn ich im Ausland unterwegs bin und Internet zur Verfügung habe, werde ich eher auf Skype als auf ihn selbst zurückgreifen. Zumal die einen durch die ganzen verf****en Roamninggebühren eh schon mehr als genug Geld aus der Tasche ziehen.
 
Und wenn wir schon dabei sind. Mit einem Kollegen habe ich vor kurzem mal über eine internationale Datenflatrate gesprochen (oder muss man hier sagen geträumt?). Und wir kamen zu der Erkenntnis, das eine solche schon verdammt klasse wäre und das wir auch bereit wären 50€ oder vielleicht sogar etwas mehr dafür zu bezahlen. Und gerade die großen Anbieter haben ja in fast jeden Land ihre Partner, also sollte sich sowas ja eigentlich auch machen lassen. Aber dann würden die ja weniger verdienen und vielleicht auch mal zufriedene Kunden haben.
Tags: #Geld #Handy #Gedanken

Kommentare:

Ich habe derzeit 100 FreiSMS und bekomme die gar nicht weg!

Mehr Flatrates und auch eine Auslandsflat wäre schon nicht schlecht, da hast du recht.


Also meine SMS bekomme ich auch kaum weg. Das was mich am meisten aufregt sind eigentlich die ganzen Roaming Gebühren. Aber da wird man wohl nie richtig gegen ankommen. Egal wie sehr man über Globalisierung und so weiter redet.


ich hab mal ne zeitlang ueber sipgate.de meine sms verschickt, vorher ueber web.de, auch immer mit eigener handynr. als absender etc. aber seit meinen 150 freisms im monat brauch ich das nich mehr. wenn ich soviel im ausland waere wie du, wuerde ich das aber auch so machen ;-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.