Web2Null Vermarktung

09 September 2008 |   Internet/ PC |   2


Ich habe mich ja schon immer gefragt, wie manche Web2Null Plattformen so ihr Geld verdienen. Sicherlich haben viele der bekannten Plattformen ihre Investoren, die Geld in das Projekt Buttern und somit das ganze am Laufen erhalten, aber am Ende wollen die Investoren ja auch wieder Geld haben und das muss ja irgendwo her kommen.
 
Und wie macht man im Internet Geld. Im Grunde genommen immer nur durch die Vermarktung von Produkten. Und wie vermarktet man Produkte am Besten, indem man Werbung einblendet. Dieser ist, zumindestens bei Googles Adsense oftmals auf den angezeigten Inhalt angepasst und spricht damit sicherlich auch die gewünschte Zielgruppe an. Auch wenn ich zugeben muss, das ich eigentlich noch nie bewusst auf so einen Banner geklickt habe und mich deshalb frage wie effektiv so ein Banner Werbung eigentlich ist.
 
Aber lange Worte wenig Sinn, Twoday.net hat Anfang des Monats angefangen Google Adsense Werbung in ihren free Blogs einzublenden. Diese wird aber nur dann angezeigt, wenn man über eine Suchmaschine kommt. Ich finde so etwas nicht verwerflich, schließlich sind die Stammleser, wie Twoday.net selbst sagt davon dann nicht betroffen. Trotzdem kam das ganze bei so manchen User nicht an und die ersten fangen schon umzuziehen zu anderen Providern die noch keine Werbung einblenden. Und auch hier frage ich mich wieder, was die User denken, wer am Ende die Kosten für die Bereitstellung des Services trägt?
 
[via]
Tags: #Geld #Web 2.0

Kommentare:

Ja, das stimmt. Ich habe bisher auch (fast) nie bewusst auf Werbung geklickt..


Also ich Vermute mal die Geschäftsführer jenes Produktes,stellen die Finanzen zur Verfügung Werbung im netz zu machen. Um die Produkte schneller zu Verkaufen. Und durch dem Gewinn, Sollte das Geld wieder auf dem Konto fliesen allerdings nur wenn PLUS aufm Konto am Ende steht also das würde ich auf keinen Fall kleinere Unternehmen raten.

LG aus Berlin

http://www.kunstdepot24.de/_plentyShop__-Gustav-Klimt/c-675-650-0-0-0-0/ :-)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.