BMW vs Google

06 February 2006 |   Internet/ PC |   0


Das es nicht gut ist zu versuchen Google auszutricksen kann BMW jetzt spüren, denn sie sind jetzt aus dem Google herausgeflogen. Gibt man z.B. BMW und Neuwagen bei Google ein, dann kommt man auf alle möglichen Seiten aber nicht mehr direkt zu BMW.

Was ist der Grund dafür? Scheinbar hatte der Autobauer durch spezielle Seiten, die nur für die Googlebots gedacht waren versucht eine bessere Trefferquote bei der Suchmaschine zu erreichen. Google fand das nicht so nett, erst recht da die Seite für die Googlebots nicht der Seite entsprach, die der User am Ende gesehen hatte.

näheres zu diesem Thema: - [url=http://blog.outer-court.com/archive/2006-02-01-n31.html]Phillipp Lenssens BMW Analyse[/url] - [url=http://www.google.de/webmasters/guidelines.html]Googles Webmaster Richtlinien[/url] - [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,399214,00.html]Bericht bei Spiegel.de[/url]

Aber um BMW mal ein wenig in Schutz zu nehmen muss man sagen, das auch andere Seiten davon betroffen sind. Als Beispiele kann man da automobile.de nennen und auch die deutsche Webseite des Kameraherstellers Ricoh soll wohl auf den Google-Index gelandet sein.

Tags: #Google

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.