Mein SE C905

12 February 2009 |   Internet/ PC |   16


Bis vor kurzem hätte ich eigentlich jedem erzählt das ich ein wunderbares Handy habe und mich eigentlich immer wieder darüber wundere was andere über Probleme mit ihren Sony Ericsson Handys berichten.

Vielleicht sollte ich im vorab erst einmal erwähnen, das ich ein Sony Ericsson C905 habe. Dieses hatte ich mir vor ungefähr 3 Monaten hauptsächlich wegen der 8 Megapixel Kamera und dem integrierten GPS Empfänger geholt hatte, zudem fand ich das doch schon recht große Display wunderbar und auch das Design fand und finde ich ansprechend. 
Und wie auch schon im ersten Satz erwähnt war ich bis jetzt mit dem Handy super zufrieden, auch wenn der GPS Empfänger mich doch nicht wirklich überzeugen konnte. Denn bis heute weiß ich noch nicht, wann das Handy mal entscheidet die Verbindung zu den GPS Sateliten super schnell aufzubauen oder Minuten lang dafür zu brauchen. Zudem habe ich auch noch keine vernünftige Software für das Handy gefunden, was die GPS Funktion vernünftig unterstützt und die aktuellste Google Maps Version kann ich leider nicht installieren, höchstwahrscheinlich wegen dem Branding von Vodafone, denn die haben ja ihre eigene Navigationssoftware (die im übrigen den integrierten GPS Empfänger auch noch nicht unterstützt).

Trotzdem mag ich das Handy und die integrierte Kamera, die mit ihren 8 Megapixeln wirklich überzeugend ist. Sie ist auch der Grund warum ich mir keine kleine Kompaktkamera mehr dazu gekauft habe. Und durch das große Display kann man auch bequem im Internet surfen oder E-Mails schreiben. Auch diese beiden funktionen nutze ich mehrmals täglich mit großer Zufriedenheit.

Aber jetzt mal zu dem Punkt "bis vor kurzem", denn vor ein paar Tagen musste ich leider feststellen, das der integrierte Lautsprecher/ Hörer leider keinen Ton mehr von sich gibt. Nur mit Headset oder den Außenlautsprecher kann man den gegenüber noch wahrnehmen. Leider bedeutet dieses, das dadurch die Hauptfunktion eines Handys leider nicht mehr funktional gewährleistet ist. Zuerst hatte ich ja gehofft, das es nur ein Einstellungsproblem ist, da ich kurz vorher mit Headset telefoniert hatte und dieses ja den normalen Hörer im Regelfall deaktivert. Aber trotz aus- und einschalten des Handys war keine Besserung festzustellen, auch ein zurücksetzen der Werkseinstellung hatte hier keine Abhilfe geholfen. Und auch eine Google Suche hatte mir hier nicht geholfen, außer das einige der Meinung war, das es ein Software Problem sein könnte und ein Update der Firmware vielleicht hilft, nur geht das schlecht bei gebrandeten Handys. Ich persönlich bin ja der Meinung das durch den Slider irgendwo ein Wackelkontakt entstanden ist und der Hörer dadurch durch einen technischen Defekt nicht mehr funktioniert. Jetzt werde ich die nächsten Tage noch ein wenig abwarten, wenn das Problem dann immer noch besteht werde ich wohl mal testen müssen, ob mein Silberstatus bei Vodafone wirklich was bringt. 
Tags: #Sony Ericsson #C905 #Vodafone

Kommentare:

hatte das gleiche problem mit dem ohrhöhrer... habe es eingeschickt und nach drei wochen zurück funktionierts wieder... aber muss es demnächst wieder einschicken bei einer bestimmten lautstärke "knarkst" die stimme des gesprächspartners


Na das hört sich ja auch nicht so gut an. Wie es aussieht scheinen sie dann am Hörer ein wenig geschlammt zu haben. Schade eigentlich...


Das ist ja unschön!

Magst FFM Webcams zeigen?
http://duesiblog.de/index.php?/archives/561-Webcams-eurer-Staedte.html


Hallo,

habe mein C905 ende Oktober bei Vodafone gekauft nach 4 Wochen war der interne Lautsprecher im Hörer kaputt ich habe 2 Tage später ein neues Gerät von Vodafone bekommen bei dem war dann allerdings ständig ein lautes Knarksen zu hören dass ich es wieder reklamiert habe und wieder ein neues zugeschickt bekam. Bei diesem Gerät dass immerhin 6 Wochen gehalten hat ist nun wieder der Hörer kaputt gegangen so habe ich nun schon mein 4. Gerät also beim nächsten Umtausch gibts wenigstens ein neues :-) Ich glaube die Hörer machen SE massive probleme weil alle die ich kenne mit C905 hatten schon das selbe problem. Ich freue mich zwar immer über die Softwareupdates und neuen Programme (z.b. Walkmate) die nach und nach dazukommen aber es nervt die ganze umtauscherei......


Ich hab das selbe Problem, habe das Handy allerdings bei einem Händler erworben und er meint er würde es nicht zurück nehmen Ich solle es doch bitte einschicken. Das werde ich jetzt auch tun. Es kann doch nicht angehen dass ein Handy nach 1 Monat kaputt geht. :S
Jetzt lädt mein Akku nicht anständig..braucht stunden um aufzuladen..und das Headset funktioniert auch nicht wirklich..hat irgendwie einen Wackelkontakt ..keine Ahnung aber echt sehr ärgerlich..


Oh, das klingt ja noch schlimmer als bei mir. Meines hatte ja zu mindestens noch ein paar Monate ausgehalten bevor es die ersten Fehler gezeigt hatte. Und im Grunde genommen ist es ja immer noch ein schönes Handy und ich hätte echt gedacht das sie die Kinderkrankheiten langsam in den Griff bekommen hätten.

Hoffe das es bei dir mit der Reparatur dann schnell funktioniert und du das Handy zügig wieder zurück bekommst.


Hey Leute. Also da es im WWW sehr oft zu Problemen beim C90X kommt wollte ich mal was loswerden.
Beide Geräte C902 und C905 wählen sich selbstständig ins internet (Vodafone-Live) ein.
Dies ist allerdings nicht der gewöhnliche Browser, sondern ein Nachrichten Programm welches sich selbstständig aktualisiert.
Ich bat Vodafone um hilfe und sie schicken mir eine SMS mit einem Link. Diesen Link befolgen und schon installiert mal eine Vorgängerversion des Programm welches sich selbststänig einwählt. Fazit, Problem gelöst. Also einfach mal bei Vodafone anrufen (Vodafone-Kunden nur) und fragen ob man(n) den Link bekommen könnte. Hab auch schon vorhin eine Anfrage zur Qualitätssicherung gemacht. Mal sehen was bei rauskommt...

Dann zum Hörer. Es ist tatsächlich ein Softwarefehler.
Das einzigste was man machen kann ist, Software selber neu draufspielen oder Handy austauschen wo dann ALLES an Daten weg ist. Es gibt Programme, die aber ALLES sichern (SMS, Kalender, Telefonbuch, etc.).
Nach dem Update geht es wieder.


bei mia hats au ca 6 montate gehalten aba jetz hats kontaktprobleme und ein stöpsel beim headset is kaputt :-( jetz muss ichs dann leider auch ma einschicken


hmm.. ich habe das selbe problem
habe das C905 nach 2 tagen schon kaputt gehabt der Lautsprecher ging nicht mehr zum telefonieren auch nur noch headset oder halt normaler lautsprecher vom handy aber es liegt nicht an der software habe schon eine neue drauf gemacht und auch nicht an dem lautsprecher der ist auch noch heile das verstehe ich nicht was kann das sonst noch sein


Mein C905 hat ca. nen Jahr gehalten. Hatte in letzter Zeit auch Probleme, waren aber nur Kleinigkeiten die durch ein Update sogar behoben wurden. Aber zu früh gefreut. Jetzt gibt der Lautsprecher auch keinen Mucks mehr von sich. Auch nur noch über Headset oder Außenlautsprecher.
Es ist doch scheiße das heutzutage der Kunde das Produkt "testen" muß.


Hallo zusammen..
Ich hab auch schon das dritte c905 und immer wieder ist nach einiger Zeit der Hörer kaputt gegangen, bzw ist da ein Wackelkontakt drin.. Wenn man die C Taste gedrückt hält, dann hört man was, aber wenn man sie wieder los lässt, ist der Ton weg.. Regt mich ja schon so nen bischen auf das ganze:P


:-) Ihr müst beim Telen einfach die C Taste Halten dann gehts.


interessanter Hinweis Daniel. Probieren werde ich es mal. Ein Software Update hatte bei mir jedenfalls nicht geholfen. Telefoniere schon seit ner Weile immer mit Headset und habe ich stark daran gewöhnt, da ich es beruflich auch immer nutze...


Hallo!
bin neu und habe gleich mal unhöflich ne frage!!

bei meinem sony c905 geht die # taste nicht richtig, also spürt sie nicht richtig beim drücken und so verschreibe ich mich immer...
weiß einfach kein rad...

könnt ihr mir helfen??


Wie alt ist denn dein Handy? Klingt eher nach Alterserscheinungen. Bei meinem funktioniert die Taste noch wunderbar.


ich habe c905 bei mediamarkt gekauft 2010 nach vier wochen war der lautsprecher kaputt habe zurück gegeben..


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.