von kleinen Brücken und großen Autos

14 April 2009 |   Internet/ PC |   2


Das Google Streetview Projekt ist ja immer noch sehr umstritten, gerade aus Gründen des Datenschutzes. Zudem haben viele ja immer noch die Befürchtung das es dadurch Dieben einfacher gemacht wird sich das richtige Haus auszusuchen oder das es Firmen dadurch auf einfache Art und Weise möglich gemacht wird mal zu überprüfen wo die Bewerber denn so her kommen oder die Mitarbeiten wohnen.

Inwieweit die ganzen Befürchtungen berechtigt sind lasse ich hier mal im Raum stehen, denn ich denke das es für viele schon eine Gefühlsentscheidung ist wie man damit umgeht. Leute die eh viel in Sozialen Netzwerken online tätig sind werden dazu mit Sicherheit ein anderes Verhältnis haben, als Leute die das "böse" Internet fast nur aus den Medien kennen.

Aber darum soll es hier jetzt gar nicht gehen. Denn eigentlich wollte ich von einem ganz lustigen Vorfall berichten den so einem Google Streetview Fahrer scheinbar passiert ist. Denn was passiert wenn man mit einem recht großem Auto auf eine recht tiefe Brücke zufährt? Genau!

Goolge Streetview

Klasse finde ich, das Google das ganze nicht einfach heraus geschnitten, sondern einfach so veröffentlicht hat.

[via]
Tags: #Google #Web 2.0

Kommentare:

Wie nett! :D Das passt zu einem meiner letzten Artikel.


Ich denke man sollte nochmals auf die Gefahren hinweisen : Sollten Diebe nun das Haus mittels Streetview ausgekundschaftet haben, steht Ihnen durch diese Aufnahmen nun auch das Wissen zur Verfügung, dass Sie mit Ihrem LKW diese Straße nicht als Fluchtweg nutzen können...

Es ist so erschreckend wie Kriminalität gefördert wird. Demnächst wird der Run auf Plattenbauten losgehen, ob dem 4ten Stock sind wir die nächsten jahre sicher, bis google flight-view kommen wird :p


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.