IE7 Beta 2

07 February 2006 |   Internet/ PC |   0


[img]http://www.dreamyourworld.de/img/blog/1139351760ie7.gif[/img]

Wer mich kennt, der weiß eigentlich schon das ich und Microsoft Produkte nicht gerade die Friedenspfeife rauchen! Aber trotzdem dachte ich mir, probierste mal die neue Beta Version des Internet Explorers aus. Also ab zur [url=http://www.microsoft.com/windows/IE/ie7/ie7betaredirect.mspx]Microsoft Seite[/url] und das ganze Teil runter geladen.

Gleich beim installieren musste ich feststellen, das kopierte Windows Versionen (und generell Windows Versionen unter XP!) hier keine Chance haben werden, denn zuerst wurde eine online Prüfung gemacht ob man überhaupt eine Lizensierte Windows XP Version hat. Hierbei kann ich Microsoft ja ein wenig verstehen, bei der Anzahl von kopierte Versionen die im Netz herumschwirren, trotzdem hat man hier ja ein leichtes unbehagen, da man ja nicht wirklich weiß, was alles nach Redmond übertragen wird.

Beim öffnen des IEs offenbarte sich dann gleich die erste (mehr oder weniger) Schwäche. Der "gute" IE kam offensichtlich nicht mit meinem angepassten Windows XP Style via WindowBlinds klar und stellte einige Bereiche einfach dunkelgrau dar. Zudem wirkte der ganze Aufbau ein wenig unbeholfen und keineswegs zu 100% durchdacht.

Was auf den ersten Blick positiv zu bewerten war ist TabbedBrowsing Funktion, die sich aber nicht von denen anderer Browser unterscheidet. Zudem hat es einen Integrierten RSS Reader der scheinbar auch wirklich einigermaßen gut Arbeitet. Zudem überprüft der Browser Seiten wohl auf Pishing Funktionen (ich kann aber nicht beurteilen ob dieses auch wirklich funktioniert).

Negativ ist auf jedenfall gleich mal wieder anzumerken, das die Leute von Microsoft es wohl immer noch nicht geschafft haben sich mal ein paar Standards anzueignen die es nunmal im Netz einfach gibt. Und es sollte doch wirklich langsam mal möglich sein alle Webseiten welche mit CSS und XHTML bestückt sind richtig darzustellen!

Im großen und ganzen kann ich aber nur sagen, das die Beta Version mich keineswegs überzeugt hat und ich war froh als ich diese Version dann auch wieder deinstallieren konnte. Da dieses recht schnell geschah habe ich hier leider auch keine Screenshots, die ich euch zur Verfügung stellen kann.

[b]weitere Berichte:[/b] - [url=http://www.agenturblog.de/archives/2006/02/erster-test-mit-dem-ie-7.php]Agenturblog[/url] (inkl. Screenshots) - [url=http://blog.highresolution.info/index.php?/highresolution/comments/ie7beta2traenenstattfeuchteraugen/]High Resolution[/url] (Tränen statt feuchter Augen) - [url=http://www.bs-markup.de/blog/archiv/2005/11/03/was-internet-explorer-7-nicht-konnen-wird/]Markup Journal[/url]



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.