meine Erfahrungen mit Unitymedia

27 June 2009 |   Internet/ PC |   0


Seit Anfang des Jahres bin ich nun Kunde beim Kabelanbieter Unitymedia und ich muss sagen, das ich am Anfang sehr überrascht war wie schnell das bei denen alles ging. Bestellt hatte ich meinen Internetzugang kurz vor Silvester und weniger als 14 Tage später stand die Leitung schon in meiner Wohnung. Eine halbe Stunde nachdem der Techniker weg war, war auch alles freigeschaltet und alles lief gut.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, das ich mich gleich von Anfang an für das Tripple Play entschieden hatte, also Fernsehen, Telefon und Internet in einem für einen sagenhaft unschlagbaren Preis. Und auch vom Fernsehen war ich sehr überrascht. Da ich noch keinen DigitalFernseher habe dachte ich, das es keinen großen Unterschied machen wird, wenn ich einen digitale Box davor klemme, aber der Bild unterschied war schon enorm. Und auch das mit dem Telefon lief alles wunderbar.

Das war das mit den Vorteilen von Unitymedia. Es dauerte dann nämlich nur etwas um einen Monat herum, das mir das Internet ausfiel. Natürlich nicht unter der Woche, wo ich eh nicht da bin und es vielleicht auch gar nicht merken würde, nein es war mitten an einem wunderbaren Wochenende an einem Samstag. Hier machte ich beim ersten mal noch den Fehler bei der Service Hotline anzurufen. Ich weiß gar nicht mehr wieviel mir das gekostet hatte (die Kostenlose Hotline konnte ich dank ausgefallenem Telefon ja nicht nutzen), aber es waren bestimmt an die 10€ heran. Und die Auskunft die ich nach Ewigkeiten der Warteschlange bekam war, "ach das ist uns schon bekannt, da kümmern wir uns drum". Das mit dem drum kümmern passierte nur nicht unbedingt mehr an diesem Wochenende.

In den nun immerhin schon fast gut 6,5 Monaten die ich bei Unitymedia bin ist mir das Internet nun tatsächlich auch schon gut jeden Monat einmal (mir wissentlich) ausgefallen ist. Da ich beruflich viel unterwegs bin und auch nicht jedes Wochenende zu Hause, muss ich leider fast davon ausgehen, das die Quote fast noch etwas höher ist. Den Fehler bei denen anzurufen um denen noch mehr Geld hinterher zu werfen habe ich seitdem nicht mehr gemacht. Glücklicherweise habe ich ja noch einen UMTS Stick für unterwegs, den man ja auch zu Hause nutzen kann und Unitymedia hat da ja schon so ein schönes Formular um Störungen zu melden. Die Anzahl der Störungen die darüber rein kommen, scheinen aber nicht gerade wenig zu sein, denn meistens bekomme ich erst nach 3 Tagen eine Meldung darüber das man jetzt auch mal einen Techniker darüber informiert.

Meine Mindestvertragslaufzeit werde ich bei denen jetzt vielleicht noch ausharren, wenn ich vorher nich noch eine außerordentliche Kündigung ausspreche. Erst recht weil ich bis jetzt noch keine Entschuldigung von Unitymedia dafür bekommen habe, das es bei mir so oft ausfällt.
Tags: #Internet

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.