Rauchen

02 September 2012 |   Das Leben |   0


Jeriko beschreibt in seinem Blogartikel "Über das Rauchen" wie er zum Raucher, dann wieder zum Nichtraucher, wieder zum Raucher und am Ende doch Nichtraucher wurde. Es ist eine imposante Geschichte und lässt sich sicherlich auf den ein oder anderen in unserer Gesellschaft kopieren.

Ich selbst habe in meinem Leben nie geraucht, wenn man mich nach dem warum fragt erzähle ich immer dieselbe Geschichte, bei der ich denke das sie der Auslöser war: Ich muss damals so ca. 10 Jahre alt gewesen sein, vielleicht auch schon etwas älter. So genau kann ich mich nicht dran erinnern. Meine leiblichen Eltern waren damals schon geschieden und ich war bei meinem leiblichen Vater zu Besuch. Er war Raucher. Und wie so jedes kleines Kind wollte ich damals das gleiche wie mein Vater machen und fragte ihn ob ich auch eine haben kann. Mein Vater bot mir dann seine an. Von dieser Zigarette nahm ich nur einen Zug und er schmeckte kein bißchen. Ganz im Gegenteil er war ekelhaft und ich musste nur noch husten.

Von dem Tag an, war jeder Gedanke an einer Zigarette mit dieser Erinnerung verknüft und meine Lust es noch einmal zu probieren war dementsprechend gering. Ich weiß nicht, ob es das war, was mein Vater damals damit bezwecken wollte, wenn ja, dann war es definitiv gut und die einzige gute Tat an die ich mich bei ihm erinnern kann.



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.