Paris - der Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu
09 May 2013 | Fotoblog | 0
Der Urlaub neigt sich so langsam den Ende zu, trotzdem haben wir den Tag heute etwas ruhig angehen lassen. Nach einem späten Frühstückskaffee haben wir uns die Grand Arche (oder wie Schatzi immer sagt "der große Arsch") angeschaut:

Das Gebäude und das ganze Zentrum ist schon recht interessant, trotzdem ist es gut, das man sich dazu entschlossen hat, es etwas außerhalb des Zentrums zu bauen, denn in die Mitte von Paris hätte es eindeutig nicht gepasst.
Zur späten Mittagspause waren wir dann im Jardin de Luxembourg. Ein wunderschöner, farbenfroher Park. Hier haben wir uns dann auf zwei Stühlen bei einem Baguette gemütlich gemacht und noch ein wenig die Sonnenstrahlen genossen.
Im Anschluss waren wir noch auf dem Père Lachaise und haben uns das Grab von Jim Morrison angeschaut, das aber weniger spektakulär, dafür aber sehr gut besucht war.

Abgeschlossen haben wir den wunderbaren Tag bei einem Besuch des Hard Rock Cafés. Dank der Tatsache das wir uns schon vorher online angemeldet hatte, mussten wir nur 20 Minuten warten, bis wir einen Tisch bekommen hatten. Die Zeit muss man aber auch mindestens einplanen, wenn man dort essen möchte.
Vom Mittag hatten wir dann aber immer noch ein belegtes Baguette übrig, das wir auf dem Weg zur U-Bahn einem Obdachlosen geschenkt haben. Ich glaube, ich habe selten jemanden gesehen, der sich so sehr über eine Kleinigkeit gefreut hatte.
Morgen ist dann mehr oder weniger unser letzter Tag in Paris, denn am Samstag geht es wieder gen Heimat. Und da das Wetter eh nicht so besonders sein soll, werden wir mal ein paar Museen unsicher machen.
noch keine Kommentare vorhanden