Ja wo sind sie denn alle?

14 July 2007 |   Das Leben |   0


Mellentin KarteGut, das es meinen Familiennamen in Deutschland nicht so oft gibt, das war mir schon von Anfang an klar gewesen. Ich merke das auch immer wieder, wenn mich jemand nach meinem Namen fragt und er ihn dann noch irgendwo aufschreiben muss. Was da so manchmal raus kommt ist schon teilweise lustig. Aber wenn ich mir die Karte dort zur Linken so anschaue, dann sind wir Mellentins in Deutschland wirklich nur in wenigen Bereichen vertreten.

Aber so schlimm finde ich das eigentlich nicht. Viel Schlimmer wäre es, wenn ich so einen Allerweltsnamen hätte. Wie z.B. Schröder oder Müller. Und den hätte ich bekommen können, denn meine Oma ist eine geborene Schröder. Gut nur, das mein Opa sich da damals durchsetzen konnte. Und auch einen herzlichen Dank an meine Mutti, denn ohne sie würde ich jetzt vielleicht Stampe heißen. Was auch nicht unbedingt ein Nachnamen gewesen wäre, den ich hätte haben wollen.

Wenn ihr selbst herausfinden wollt, wie verbreitet euer Nachname ist, dann müsst ihr mal bei verwandt.de vorbeischauen.
Tags: #Menschen

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.