das Weihnachtsfest

28 December 2005 |   Das Leben |   0


Endlich ist es vorbei, naja jedenfalls so mehr oder weniger, dieses gute Weihnachtsfest. Ich finde es ja eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil man doch meistens schöne und dieses Jahr auch sehr viele nützliche (Staubsauger, Bohrmaschine, Kaffeemaschine) bekommt, aber davor ist doch meistens noch der Stress, das man ja selbst auch nach entsprechenden Geschenken gucken muss, was nicht immer einfach ist, wenn man vor der Weihnachtszeit selbst noch arbeiten muss.

Und dann wohne ich ja auch nicht gerade direkt bei meinen Eltern, sondern [i]ein wenig entfernt/i von ihnen, was bedeutet, das man dann kurz vor Weihnachten auch noch das Glück hat ne schöne Zeit auf der Autobahn zu verbringen, wo ich dieses Jahr an sich ne Menge Glück hatte.

Der Heilig Abend ist dann im Regelfall dann ja auch noch sehr nett, zum einen aus den oben genannten Gründen, zum anderen gibt es dort dann meistens auch noch ne Menge leckerer Sachen zum essen. Danach wird es dann aber oft ein wenig anstrengend, denn die Zeit mit der Familie ist manchmal doch ein wenig viel. Erst recht wenn die Großeltern, die ja nunmal irgendwo alt werden, nicht mehr ganz so fit sind und einen manche Sachen öfters gerne nochmal erzählen oder viel davon erzählen wie es damals mal war. Die Eltern einen am liebsten auch immer da haben wollen usw. Dieses Jahr konnte ich mich zum Glück ein wenig abseilen. Was auch gut so war.

Jetzt ist die Zeit zum Glück vorbei, aber leider bedeutet es auch, das es bald wieder mit der Arbeit los geht, aber erst einmal kommt ja noch Silvester und da wird noch schön gefeiert werden! Und für alle die es noch nicht wissen, ich werde in Berlin sein und die Stadt dort ein wenig unsicher machen!

Tags: #Weihnachten

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.