die Gürtellinie - provokant provoziert

03 November 2007 |   Das Leben |   2


Deutsch Magazin Werbung
Also das nenne ich mal eine mehr als provokante Werbung! Gestaltet wurde sie von der Agentur Jung von Matt für das internationale Livestil Magazin DEUTSCH. Sinn des ganzen sollte laut Agentur "provozieren und größtmöglichste Aufmerksamkeit schaffen" sein. Ich denke mit solchen Bildern ist es denen mehr als gelungen.

Und sicherlich kommt jetzt bei vielen der Gedanke auf, ob man sowas eigentlich überhaupt publizieren darf. Aus ethischer Sicht muss man sicherlich fast nein sagen. Weshalb auch der Zentralrat der deutschen Werbung überlegt ob eine solche Werbung den Verhaltensregeln entspricht. Aus künstlerischen Sicht muss ich eigentlich wiederum sagen, das es eigentlich klasse umgesetzt wurde. Und die eigentliche Provokation geschieht am Ende dann ja wieder in der Phantasie des Betrachters.

Aber im Grunde genommen ist die Agentur ja nicht die erste die dieses Thema aufgreift. Ich würde da gerne auf das Lied "Claudia hat nen Schäferhund" von den Ärzten verweisen, die dieses Thema schon 1987 aufgegriffen haben!

[via]
Tags: #Die Ärzte #Werbung

Kommentare:

ob der hund das makeup der dame verträgt?


Hmm also ich finde sie nicht wirklich pralle konnte zwar früher über die Ärzte und deren Song lachen aber das schreib ich da mal meinem Alter zu heute finde ich sowas eher eklig


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.