Facebook und die liebe Werbung

21 April 2008 |   Internet/ PC |   0


Immer wieder werde ich von Freunden, Bekannten und auch Kollegen gefragt ob ich denn auch bei StudiVZ oder Facebook wäre, weil dann könnte man mich ja als Freund "adden" und man könnte auch darüber in Kontakt bleiben. Meine Antwort darauf war und ist immer ein schnelles und einfaches "Nein". Dieses ist oftmals gefolgt mit einem Ungläubigen Blick und der Frage "Warum nicht?". Auch hier ist meine Antwort darauf meistens sehr einfach: "Ich mag die Werbemethoden der Anbieter nicht, in denen der User und seine Daten missbraucht werden um damit mehr Geld zu machen".

Das all diese Meinung Begründet ist und das ich froh bin, nicht der Meinungsbeeinflussung meiner Bekannten nachgegangen zu sein, zeigt sich mal wieder in dem neuesten Fauxpax von Facebook, die doch tatsächlich auf die Idee kamen mit den Namen der User zu werben. Das dieses ein paar Usern sauer auf den Magen stoßen wird und das sie diese dadurch vielleicht sogar verlieren könnten, hätten sie sich vielleicht denken können. Aber vielleicht haben sie auch gar nicht darüber nachgedacht was sie dort eigentlich wirklich machen!
Tags: #Web 2.0 #Werbung

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.