was man mit einem Ort verbindet

11 February 2008 |   Das Leben |   0


Seitdem ich mein Projekt in England habe muss ich jedes mal durch die "Grenzkontrolle". Was ich des öfteren ein wenig nervend finde, schließlich reise ich ja innerhalb der europäischen Union wo im Regelfall die Passkontrollen abgeschafft wurden. Nur sind und waren die Engländer ja schon immer etwas besonderes, was man ja alleine schon daran sieht, das sie den Pfund nicht gegen den Euro tauschen wollten.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, das ich eigentlich recht selten nach meinem Geburtsort gefragt werde. Schließlich ist Bützow ja nicht unbedingt einer der Orte den man kennen muss. Trotzdem kennen einige der Beamten den Ort, leider bekomme ich da dann immer die selben Fragen zu hören. "Bützow, ist da nicht auch ein Knast. Ein gar nicht mal so kleiner, oder?", oder "Bützow, ich war dort in der Nähe als wir beim G8 Gipfel waren." Hin und wieder wird aber zum letzten Satz noch hinzugefügt, das sie die Gegend gar nicht so schlecht fanden und dort auch vielleicht mal zum Urlaub fahren wollen. Das ist jedenfalls mal etwas was mich freut zu hören.

Trotzdem finde ich es schade, das man meinen Geburtsort meistens nur mit den schlechten Seiten verbindet. Aber daran werde ich persönlich wohl kaum was ändern können.

Tags: #Flughafen #Gedanken

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.