Früher war ich mal links

08 March 2006 |   Das Leben |   5


rechtslinks
"Früher war ich links. Die ganzen linken Klamotten habe ich noch im Schrank. Cordhose und so. Jetzt bin ich Nationalist. Ich habe auch 'Mein Kampf' gelesen, damit ich weiß, hinter welcher Meinung ich stehe. Ich will mal Jura studieren und mit 18 die NPD wählen. - Ronny, 16, Schüler"

Dies ist ein Ausschnitt aus einer Fotoserie von Bettina Filtner aus dem Jahre 2000 als sie Männer und Frauen fragte was es für sie bedeutet "rechts" zu sein. Auf ihrer Webseite zeigt sie 6 Bilder von ihrer insgesamt 15-teiligen Fotoarbeit. Und wenn man sich die Kommentare zu den Leuten anschaut bekommt man echt Angst und fühlt sich eigentlich in seinem Vorurteil bestätigt!

Zur Person:
Bettina Filtner (geboren 1961) ist gelernte Cutterin beim WDR und studierte an der „Deutschen Film- und Fernsehakademie“ in Berlin. Seit 1992 ist liegt ihr Hauptaugenmerkt bei der Fotografie. Hierbei haben ihre Fotoarbeiten meistens seriellen Charakter, wobei sie oftmals mit Bild und Text arbeitet. Wenn ihr mehr über sie erfahren wollt, dann schaut euch einfach ihre Biographie an.

[via: popnutten]



Kommentare:

Schöner Link.
Die Bilder und Texte - auch die anderen Projekte, insbesondere auch Nachbarn - sind auf eine Art verstörend. Man weiß, dass es Leute gibt, die so denken, man hofft aber immer, es sind nur Vorurteile.
Wenn man es dann im Wortlaut liest, da wird mir anders. Auch wenn der Spruch von Einstein ausgelutscht ist, die Dummheit der Menschen ist nicht endlich.


werde ich heute abend mal per Hand löschen, da ist mein Adminmenü leider noch nicht soweit. Gestern hatte ich schon mal Probleme beim erstellen von Nachrichten...werde da aber auch demnächst noch ne verbesserte Version hoch schieben.

Ansonsten, das mit der URL kommt durch die Header Funktion. Die ist dazu da, das du mit F5 nicht noch mal den selben Eintrag schreibst.


Ginge das nicht mit nem Redirect (nehm richtigen, so wie wp das auch macht) besser?
Ich hab mir den Quelltext noch nicht angeschaut, jedenfalls sieht das so aus, als wenn ein JavaScript Amok läuft und die URL Parameter (i=107 in dem Fall), massenhaft dran hängt.
Zumindest im Safari unter Mac Os X


ist es in dem Sinne ja auch auf PHP Basis:
und dann wird halt nur die Id des Artikels hin angehängt


Ich war früher auch mal links und bin jetzt Nationalist. Trotzdem trage ich keine solchen bescheuerten Klamotten und habe auch keine Glatze.

Ist doch OK Nationalist zu sein.

Ich finde es scheiße wenn Menschen wegen ihrer politischen Einstellung oder ihrer Weltanschauung diskreminiert werden. Die Vorurteile gegen Nationalisten die hier herrschen sind ja echt heftig. Aufklärung und Zusammenarbeit tut da echt not. Nur gemeinsam können wir Deutschland wieder aufrichten.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.