Steuererhöhung

19 May 2006 |   politisches |   3


eurologoAls wenn ich nicht schon genug Steuern für alles mögliche bezahlen würde, haben unsere lieben Politiker jetzt beschlossen das die Mehrwertsteuer Anfang nächsten Jahres mal gleich noch mal um satte 3% erhöht wird und das am Ende nur damit sie ihre selbstgeschaffenen Haushaltslöcher zu stopfen! Angeblich wollen sie ja gleichzeitig die Lohnnebenkosten senken, aber wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich sowas schon mal gehört und danach passierte nichts und was anderes erwarte ich jetzt eigentlich auch nicht!

Und ehrlich gesagt freue ich mich jetzt schon auf die Proteste der Hartz IV Empfänger, die sich darüber beschweren werden das ihnen nun ja gar nichts mehr zum Leben bleibt, denn schließlich werden sie nichts von der Senkung der Lohnnebenkosten haben!

Gleichzeitig bin ich auch mal gespannt wie der Handel mit dem ganzen umgehen wird! Ich befürchte ja, das sie vorher schon langsam die Preise erhöhen werden um dann die hohen Preise Anfang nächsten Jahres damit zu begründen, das die Mehrwertsteuer so stark gestiegen ist! Ebenso bin ich gespannt darauf, ob die Kaufkraft der Deutschen danach sinken wird! Denn sowas würde ja bedeuten, das der Staat am Ende nicht mehr, sondern vielleicht sogar weniger Geld in seine Kassen bekommt! Ich hoffe nur, das die Damen und Herren diesen Faktor bei ihren Berechnung auch mit einkalkuliert haben!



Kommentare:

wo warst du eigentlich während des wahlkampfes? es ist bereits seit ewigkeiten klar, dass die regierung die steuern von 16% auf 19% erhöhen will!


ich weiß, das es schon damals geplant wurde, aber man kennt ja die "Wahlversprechen" und ehrlich gesagt habe ich noch gehofft das sie erkennen das dies nicht unbedingt der beste Weg ist!


Todo:
* Neues MacBook Pro 17" kaufen
* Motorradführerschein machen
* Motorrad kaufen

und noch so'n paar andere Kleinigkeiten.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.