Blogger schreiben Bloggern

18 June 2006 |   News |   24


blogger schreiben bloggerIch hatte ja schon mal erwähnt, das meine Handschrift nicht unbedingt die beste ist. Und gerade in der Uni, in der ich freiwillig sogar mitgeschrieben hatte, habe ich auch gemerkt, dass das mit dem mit der Hand schreiben nicht mehr so wirklich mein Ding ist, erst recht als ich im nachhinein feststellte, das ich nur so ca. 2/3 entziffern konnte.

Und was macht man um dieses wieder zu verbessern? Natürlich das ganze mal wieder öfters praktizieren und das kann man am besten machen wenn man nen kleinen Anreiz hat. Und da auch mein Briefkasten sich mal wieder über eine Karte anstatt von Rechnung freuen würde, kam ich auf die Idee, das ja Blogger auch mal Bloggern schreiben könnten.

Wie soll das ganze funktionieren?
Ich selbst (andre.mellentin [Klammeraffe] gmail.com) würde die Namen und Adressen der Teilnehmer bis zum 18.07.2006 sammeln und danach mit Hilfe eines Programms ermitteln, wer wen eine Karte schreiben darf. Hierbei weiß nur der Sender wer die Karte bekommt, der Empfänger wird dabei mehr oder wenig überrascht. Grundsätzlich muss sich hierbei jeder Teilnehmer bereit erklären, die Adresse des anderen nicht weiterzugeben.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn möglichst viele daran teilnehmen würden und ein wenig Werbung für das ganze gemacht wird. Das oben gezeigte Logo darf dafür gerne weiter verwendet werden.

PS: Natürlich dürfen hier auch Leute dran teilnehmen, die keinen Blog haben!

aktuell gemeldete Anzahl von Bloggern: 17

zuletzt aktualisiert: 16.07.2006 13:00Uhr

Tags: #Blogger schreiben Bloggern

Kommentare:

Weißte was, da mach ich doch einfach mal mit.
Meine Adresse bekommste per Email, verlinkt habe ich den ganzen Spaß auch:
http://www.planet-punk.de/index.php?p=1076


Da mach ich doch auch mal mit :) Hast gleich Post ;) Und n Trackback :D


Gute Idee! Teilnahmeschluss direkt an meinem Geburtstag. :D


Ja kühl! Hab von der Aktion gerade auf planet-punk.de gelesen und bin auch dabei! :) Das finde ich echt mal ne klasse Idde! *thumbsup*


Habe mich soeben Deiner Aktion angeschlossen und sende Dir gleich die nötigen Daten per Post zu. :-)


Wie wäre es eigentlich mit die aktuelle Zahl der Teilnehmer die sich bisher angemeldet haben zu veröffentlichen und gelegentlich zu aktualisieren?


Eigentlich ne gute Idee, habe das mal hinzugefügt.


Ich habe dir nun auch einen [url=http://blog.duesipixel.de/index.php?/archives/142-Blogger-schreiben-Bloggern.html]Eintrag gewidmet[/url]:D


Hey! Ich hab die Aktion "Blogger malen Bloggern" ins Leben gerufen als kleine Abwandlung deiner Idee ;) Vielleicht willst du da auch mitmachen? Würd mich freuen wenn du dabei bist und aufmerksam darauf machst ;)


Hey, ich bin auch dabei. Meine Anschrift gibts per Mail.


es füllt sich... :D


@Düsi
das freut mich auch

@tapedeck
werde deine Aktion auch die Tage noch einmal explizit erwähnen!


Ich bin dabei! ;-)
Mail unterwegs!
Und ganz do(h)fe Frage:
Wie wärs mit: Jeder verschickt mehrere Karten?


ich bin auch dabei! ;-)
noch siehts ja n bisschen mau aus. schade eigentlich. müssen echt noch n paar mehr werden!
mehrere karten fänd ich auch okay. aber zuviele sollten es dann doch nicht werden...


Also ich denke wir sollten erst einmal bei einer bleiben. Man kann danach ja schauen wie es gelaufen ist und vielleicht ein Folgeaktion starten.

Und die Teilnehmerzahl ist ja langsam am steigen und bis zum Finalen Termin ist ja noch ne Menge Zeit!


hab' schon lange keine post mehr bekommen... ich schau jetzt gleich mal nach, ob ich überhaupt noch'n briefkasten hab'.....:crying:


13 Teilnehmer, sehr fein. Mehr, mehr, mehr... ;)


naja, schaun wir mal, ob noch was kommt. Mind. 1 weiterer Teilnehmer wäre auf jeden Fall sehr schön!


Funfiert der Düsi hier als Animierbübchen?:-)


au ja, ich bekomm so gerne Post und dann könnt ich gleich mal testen, ob ich noch nen Kuli halten kann:-)


ein wenig schon...was ich auch ganz gut und schön finde!

Ach so, und mit Barbara haben wir jetzt sogar schon unseren erste internationale Teilnehmerin!


statt Trackback:
http://www.kroetengruen.de/wordpress/?p=684

L.G., Flocke


Eine sehr tolle Idee - ich bin dabei und werde dir gleich meine Daten schicken! Ich freu mich jetzt schon auf die Post!
Mache natürlich auch ein bissel Werbung für die Aktion bei mir! http://postblog.de/?p=44


Auch ich habe heute Geburtstag *Matthias zuwinkt* und da es noch eine halbe Stunde lang 18.07 ist würde ich gerne noch mitmachen =)

Tanya, grüßend.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.