Fussball ist immer noch wichtig

12 July 2006 |   Musik |   8


fussball ist immer noch wichtigAuch wenn viele jetzt sicherlich schon genug vom Fussball haben und vielleicht auch ein wenig froh sind, das jetzt endlich wieder das normale Leben beginnt, so möchte ich trotzdem noch auf ein geniales Lied von Fettes Brot mit Marcus Wiebusch (Kettcar), Carsten Friedrichs (Superpunk) und Bela B. aufmerksam machen, denn "Fussball ist immer noch WICHTIG!". Und genau das ist das Thema dieses Songs, denn nach der WM ist vor der EM 2008, der Bundesliga und natürlich der WM 2010!

Auf der dazugehörigen Webseite kann man das komplette Lied einmal (oder mehrmals) probehören. Auch das dazugehörige Video kann man dort sehen. Und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, das einem das Lied doch ein wenig berührt! 



Kommentare:

Ich habe mind. 1 Woche und fünf Anläufe gebracht, bis mir der Song wirklich gefiel. Ich sah das LineUp und wollte den Song einfach mögen, letztendlich dauerte es dann relativ lange. Dafür mag ich den Song jetzt umso mehr. Sehr schöner Song.


Bin zwar überhaupt kein Fußballnarr, dafür Bela Sammler und deswegen dankbar für den Tipp.
Direkt nach der Arbeit mal reinziehen / kaufen.


Ich bin nu wirklich Bela Fan und die letzten Colaborationen mit den Broten waren geil, aber das Lied ist geschenkt noch zu teuer.


Das nenne ich mal ein hartes Urteil. Aber man merkte das auch schon in den Kommentaren auf deren Webseite, das die Meinungen bei dem Lied sehr stark auseinander gehen.


Bin halt von Belas Soloarbeit sehr angetan, mag auch das letzte Brote Album gerne und dachte, da muss jetzt schon was bei rumkommen.
Aber es klingt in meinen Ohren leider nur wie "wir machen jetzt bei der Fußballwelle noch schnell mit".

Ich hab ne You'll Never Walk Alone Version von Bela, find ich auch doof. Er sollte die Fußballmitsingundgrölllieder lassen... ;)


Übrigens klappt hier was nicht ganz:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v157731/blog/relatet_posts.php on line 28


Also das Lied kam eigentlich schon vor dem WM raus, nur war die Qualität des Liedes damals noch so schlecht, das ich das hier nicht veröffentlichen wollte.

Das mit der SQL Warnung wundert mich ein wenig, aber naja, habe das SQL jetzt noch mal angepasst und ich finde, das die Ergebnisse jetzt teilweise schon besser geworden sind.


Naja, wenn man Fußball begeistert ist, lass Dir von meinem Kommentar nicht den Spaß am Lied rauben.
Ich hab mich ja schon über mich selbst gewundert, dass ich mir auf der Sporties Homepage die neue Version von deren Fußballsong gezogen und auch angehört habe und es gar nicht mal so schlimm fande.

Kann ich mir das Statement mal anschauen? Ich würd meine Lösung auch gerne noch was tunen. Kannste mir ja mal mailen, wenn Du magst.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.