Lehrer braucht das Land

27 September 2006 |   politisches |   0


Lehrer braucht das Land! Jedenfalls ist das so, wenn man den Medienberichten so glauben darf, denn dann haben wir in Deutschland jetzt schon zu wenig von diesen Lehrkräften und in Zukunft wird es noch schlimmer werden. Und wenn ich so an meine Schulzeit, die jetzt schon gut 6 Jahre zurück liegt, zurück denke, dann kann ich das auch sehr gut glauben!

Aber wer ist schuld daran? Ich nicht! Na gut, ich tue auch nichts dagegen das es mehr Lehrer werden, schließlich könnte ich ja auch Lehrer werden, aber glaubt mir, das wäre nicht gut! Mehr Schuld an diesem Schlamassel haben meiner Meinung nach die Damen und Herren Politiker und/oder die Statistiker die berechnen weshalb wir eigentlich doch genügend Lehrer haben, die dann aber vergessen über ihre Zahlen in die Wirklichkeit zu schauen! Denn erzählt mal den Schülern, die schon wieder mehrere Wochen ohne ihre Unterrichtstunde, aufgrund einer fehlenden Lehrkraft, auskommen müssen, das sie eigentlich zu 105% unterrichtet werden können!

Was ich aber eigentlich mit meinen vielleicht sehr verwirrenden Worten sagen wollte ist, das die werten Damen und Herren Politiker mal darüber nachdenken sollten wer eigentlich die Zukunft ihres Landes bildet und ob es sich nicht vielleicht doch lohnt mal wieder Geld in diese Zukunft zu stecken, bevor sie später noch viel mehr bezahlen müssen! Und vielleicht, aber nur vielleicht schaffen wir es irgendwann mal wieder das Land der Dichter und Denker zu werden!


Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.