wenn ich im Lotto gewonnen hätte

16 October 2006 |   Das Leben |   4


Es sind jetzt schon ein paar Tage her, das der dicke Lottojackpot geknackt wurde. Auch ich hatte an diesem Spiel teilgenommen, leider hatte ich nichts gewonnen.

Doch stelle ich mir manchmal die Frage was passiert wäre, wenn ich derjenige gewesen hätte dem die Millionen zugesprochen worden wären? Denn will man sein Leben dann wirklich plötzlich komplett umstellen, auf seinen bisherigen Job verzichten? Denn mit 37Millionen Euro kann man im Grunde genommen schon darauf verzichten weiterarbeiten zu müssen. Aber was tut man dann? Irgendeine Beschäftigung braucht der Mensch doch?

Zum Anfang hätte ich vielleicht doch das gemacht was ich vielleicht schon längst hätte machen sollen. Studieren gehen, denn ohne finanzielle Schwierigkeiten kann man das sicherlich sehr gut. Und danach hätte ich vielleicht meine eigene Firma gegründet. Sicherlich erst einmal eine kleine, denn schließlich sollte das Geld noch ein weilchen halten. Und danach hätte ich geschaut was daraus wird. Zudem hätte ich mir sicherlich ein Haus gebaut oder eine Wohnung gekauft. Dazu noch ein schönes Auto. Einen Teil des Geldes hätte ich dann auch noch versucht sinnvoll anzulegen. Tja, wie es aussieht hätte ich mein Leben dann doch ein wenig auf den Kopf gestellt. Aber was solls, mein jetziges Leben finde ich auch nicht unbedingt schlecht, deswegen finde ich es auch nicht so schlimm, das ich den Jackpot nicht geknackt habe.

Und was hättet ihr gemacht, wenn ihr die richtigen Zahlen auf euren Lottoschein gehabt hättet?
Tags: #Lotto

Kommentare:

Ne 69er Fairlady als Sonntagsauto und den 350z individualisiert.

Ein Häusle mit Garage direkt unter dem Wohnzimmer, dessen Boden aus durchsichtigen Glasbausteinen besteht. Ich würde den Motorradführerschein machen und mir ein Motorrad kaufen. Meine Mom, meinen Dad und meinen Bruder würde ich freilich versorgen, sowie meine Kirchengemeinde und die Krebsforschung und/oder weitere Einrichtungen unterstützen. Ein ordentlicher Batzen sollte natürlich noch gut angelegt werden.
Studium/Arbeit würde ich nicht deswegen aufgeben, evtl mal eine kurze Pause nehmen. Wenn´s auf´s Geld nicht mehr ankommt, würde ich nach meinem Jurist noch ein Theologiestudium dranhängen. Und, und, und... :D


heute morgen in der bahn hatte ich tatsächlich auch noch gedanken dazu: dort hing ein plakat vom wwf und nen riesengorilla drauf (3 EUR retten sein lebensumfeld). also dachte ich mir, spenden und irgendwie mensch/tier retten. das wär mein bedürfnis und dann reisen! ich möchte noch soviel von der welt sehen...nen kleines aber feins haus kaufen, meinen liebsten mitmenschen finanziell unter die arme greifen, nen schickes bistro im süden eröffnen...hach..wär doch nett!naja, träume muß der mensch halt haben!:-)


Ich würde vorallem viel reisen, mir ein Auto kaufen (z.B. einen Audi ;-) ) und ich würd trotzdem weiter studieren. Später würde ich meine eigene Schule mit meinem eigenen Konzept aufmachen. Mit 37 Mio wäre das super.

Ich würde also weiter arbeiten und nicht einen auf relaxed machen.


wenn ich in lotto gewonnen hätte würde ich meine schulden weg machen in d und sofoert auswandern. Das geld nicht hier in d lassen.
NUR NOCH WEG HIER:


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.