Der Kalender der Zukunft?

09 November 2006 |   Internet/ PC |   2


Das heutzutage im Netz schon so einiges möglich ist, weiß glaube ich jeder von uns. Erst recht wenn man sich die immer größer werdende Produktpalette von Google anschaut kommt man fast gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Und seinen wir doch mal ehrlich, wer von uns hätte noch vor ein paar Jahren mit so einer Möglichkeit gerechnet? Langsam hat man im Internet die Möglichkeit so gut wie alle notwendigen Office Produkte zu nutzen. Momentan zwar meistens in einer etwas abgespeckten Version, aber ich denke das sich das in der Zukunft auch weiter verbessern wird. Und das beste daran ist, das die meisten Produkte dazu auch noch kostenlos sind.

Einen weiteren Schritt in die Richtung Webapplikationen als Office Produkt zu nutzen bietet Scrybe (momentan noch im Beta Stadium) an und das in Form eines sehr überwältigenden Online Kalender, der einem auf grandiose Art und Weise die Möglichkeit bietet seine Termine zu verwalten. Und das beste daran ist, das die Software es einem sogar ermöglicht offline zu arbeiten und einem damit unabhängig von einer vorhandenen Internetverbindung macht.

Aber schaut euch einfach mal das Video dazu an:


direkt Link zum Video

Ich habe mich jetzt schon mal als Beta User angemeldet und hoffe das ich auch demnächst einen entsprechende Account bekomme.

[via]


Kommentare:

hhmm, ich habe schon mehrere Onliekalender ausprobiert und nutzer derzeit auch einen, den ich überall abrufen kann, weil das im Moment so brauche. Allerdings habe ich den Kalender auf meinem eigenen Server drauf, die Daten in ein fremdes System einzugeben, hhmm ich weiß nicht. Das Video scheint derzeit leider nicht zu gehen. Wenn der Kalender noch mit meinem Handy zu synchronisieren ging, wäre er fast perfekt. :D


Gut, das mit dem auslagern auf anderen Servern ist immer so ne Sache. Da muss man halt schauen wie viel vertrauen man dem Anbieter geben darf.

Habe jetzt aber mal einen direkt Link zum Video eingebaut. Aber eigentlich sollte man das Video auch so starten können.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.