neuer Handball Weltmeister: Deutschland
04 February 2007 | Das Leben | 0
Als ich dann im Laufe der Zeit aber mitbekam, wie gut sich die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde schlug, wurde das ganze doch auch für mich interessant, denn irgendwo möchte man dann doch, das die Mannschaft des eigenen Landes es am Ende doch ins Finale schafft. Im Viertelfinale saß ich dann ganz gebannt mit meinen Kollegen im Büro vor dem Live Ticker, erst recht weil es gegen den noch Weltmeister Spanien ging. Das Halbfinale wurde dann noch spannender. Wieder saß ich leider nur vor dem Liveticker und musste zusehen wie Frankreich immer wieder vorlegte und ich das Finale schon wieder in weiter ferne sah. Doch dann schafften sie es doch noch.
Und dann das Finale gegen Polen. Endlich konnte ich es auch mal live im Fernsehen sehen, wo ich mir nur dachte wie schön es jetzt wäre, wenn ich jetzt auch in Köln sein könnte. Alleine schon was man über das Fernsehen an Stimmung mitbekam war einfach grandios und mitreißend. Zum Spiel der deutschen muss man dann eigentlich nicht mehr viel sagen. Sie haben die Nerven behalten und in den letzten Minuten den Sieg und damit den Weltmeistertitel sauber nach Hause gebracht.
Und damit möchte ich mit den Gesängen in Köln abschließen: "Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön! Sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön!!!"
[Bildquelle]
noch keine Kommentare vorhanden