Eurovision Song Contest 2007

08 March 2007 |   Das Leben |   7


Heute fand sie statt, die deutsche Vorauswahl für den Eurovision Song Contest 2007, der dieses Jahr in Helsinki stattfinden wird, nachdem letztes Jahr Lordi mehr oder weniger überraschend den Contest gewonnen hatten. Und ich muss zugeben, das ich auch nur so nebenbei mitbekommen hatte das die Vorauswahl heute stattfindet. Als ich dann in die Sendunge einschaltete, fing gerade der Auftritt von Monrose an. Aber schon nach wenigen Sekunden mußte ich wegschalten. Der Song von denen war nicht unbedingt schlecht, aber es war mal wieder nur so ein typischer Popsong den man schnell wieder vergißt. Zudem hatte ich das Gefühl den Grundton der Melodie schon kannte. Mehr hatte ich von denen aber auch nicht erwartet. Denen fehlt einfach noch die Erfahrung um was eigenes, ausdruckstarkes auf die Bühne zu bringen.

Aufgrund dessen hatte ich am Ende dann auch den Song verpasst, der uns am Ende beim Eurovision Song Contest vertreten wird. Dieser kommt dieses Jahr von Roger Cicero und heißt, passend zum heutigen Frauentag, "Frauen regiern die Welt". Ich hatte zwar noch nie was von ihm gehört, aber der Song ist gar nicht mal so schlecht. Er wird zwar nicht unbedingt zu den Topkandidaten der diesjährigen Show gehören, aber ich denke das er uns ganz gut vertreten wird. Anhören und anschauen kann man sich den Song bei spiegel.de.

Am Ende hatte ich aber zudem das Gefühl, das der Eurovision Song Contest in Deutschland scheinbar ihren Reiz bei den Künstlern verloren hat, schließlich hatten sich nur 3 Gruppen angemeldet. Ich kann das eigentlich gar nicht so wirklich verstehen, denn gerade Lordi hatten doch letztes Jahr gezeigt, das man bei dem Contest auch mit verrückten Darbietungen am Ende gewinnen kann.
Tags: #Europa #Entscheidung #Musik Vorstellung

Kommentare:

Es gibt nur 3 Kandidaten weil der amoklaufende NDR der Meinung war, dass eine klassische Vorentscheidung mit vielen Bands niemanden interessiert.
Ich finde die alljährlich gleichen alten Tratschtanten und Altstars jedenfalls viel langweiliger als unbekannte deutsche Nachwuchskünstler.


da sieht man mal wieder wie wenig ich davon mitbekommen habe. In der Hinsicht kann man sich aber mal wieder fragen was der NDR damit eigentlich bezwecken will!

Und unbekannte Nachwuchskünstler sind natürlich meistens Interessanter, erst recht weil sie meistens noch Musik der Musik wegen machen!


'nAbend .. ähmm .. Guten Morgen ...

Roger Cicero ...?!?
Bin ich vor Monaten drauf gestossen worden und ich kann nur sagen, der Mann ist klasse, wir (Frau und ich) gehen im August nach Bielefeld auf eines seiner Konzerte ... und wir freuen uns schon jetzt drauf !!! ;-) ;-) :-) :-) :-) :-)
Im Moment laufen seine Lieder sogar hier auf dem Rechner .. :-)

Habe zwar eigentlich auf HRK als Sieger getippt, weil DER Song in meinen Augen fetziger war, aber wie man sieht ...

Gruss Norbert
*gähn*


Ich finde es klasse das der Cicero gewonnen hat die Mukke geht ins Ohr und macht Freude.
Vielleicht kommen wir diesmal von den hinteren Rängen auf die mittleren Plätze.


Ich hab's verpasst! :crying:
Und vor 'ner guten Stunde hab ich mich noch drüber geärgert.
Aber wenn ich das hier jetzt lese gabs wohl gar nicht wirklich was zu verpassen.


Sorry, aber der Trailer von Rob Vegas ist besser. Warum hat der sich eigentlich nicht beworben?:-(


Auch wenn es nur drei Songs waren, Monrose ein bischhen aber vor allem Cicero war besser las viele hundert songs in den Ausscheidungen davor!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.