Diam’s - Ma France à Moi

08 April 2007 |   Das Leben |   1


Diam’s - Ma France à Moi
Manchmal finde ich es wirklich schade, das ich der französischen (und auch anderen) Sprache nicht mächtig bin, denn gerne würde ich wissen, was genau in diesem Lied von Diam gesungen wird. Eines ist jedoch klar, es geht dabei um Frankreich und dabei nicht gerade um die schönen Seiten, die Seiten, die wir als Touristen meisten mitbekommen.

Und auch wenn man den Inhalt des Songs nicht wirklich versteht, so bring das dazugehörige Video eine Menge rüber, wozu kaum Worte notwendig sind. Denn egal wie sehr man versucht vor eine Sache zu flüchten oder sie zu verdrängen oder auszuschalten, irgendwann wird einem genau diese Sache wieder einholen. Deswegen ist es besser sich gleich genau diesem zu stellen.

Ich kann nur hoffen, das diese Worte in Frankreich schon angekommen sind und das die Politiker dort nicht weiterhin ihre Augen vor den Problemen verschließen und das es nicht wieder zu solch großen Krawallen in Paris kommen muss, wie es letztes Jahr passiert ist.

[via]
Tags: #Europa #Musik Vorstellung

Kommentare:

:-) ich verstehe französisch leider nicht gerade aber ich liebe die lieder von Diam`s


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.